Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Weinor: Die Basketball Bundesliga im Visier

Basketball soll in der Rheinmetropole wieder Profistatus erreichen. Diesem Ziel haben sich die neu gegründeten RheinStars Köln und weinor verschrieben. Das Unternehmen wird als Hauptsponsor den Verein drei Jahre lang begleiten und dabei auf den neuen Trikots der Basketballer präsent sein.

Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor (r.) und Stephan Baeck, Basketball-Europameister von 1993 und treibende Kraft hinter den neu gegründeten RheinStars, mit dem neuen Trikot. - Matthias Rehberger, GLASWELT - © Matthias Rehberger, GLASWELT
Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor (r.) und Stephan Baeck, Basketball-Europameister von 1993 und treibende Kraft hinter den neu gegründeten RheinStars, mit dem neuen Trikot. - Matthias Rehberger, GLASWELT
Thilo Weiermann, Geschäftsführer von weinor, freut sich über die neue Partnerschaft: „Die RheinStars Köln und weinor haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick denkt: Als schneller Mannschaftssport vereint Basketball eine ausgeklügelte Technik, Fair Play und Leidenschaft – Werte, auf die auch unser Unternehmen setzt“, so Weiermann, der in seiner Jugend selbst ein begeisterter Basketballer war.

„Als Traditionsunternehmen ist es uns außerdem seit jeher wichtig, unsere Stadt nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass die RheinStars Köln sich nach oben in Richtung Bundesliga arbeiten werden. Wir freuen uns auf eine fantastische Saison!“ Die RheinStars Köln sind eine Basketballgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850 und mit 750 Mitgliedern und 55 Mannschaften einer der größten Basketballclubs in Deutschland.

Stephan Baeck, Basketball-Europameister von 1993 und treibende Kraft hinter den neu gegründeten RheinStars zeigt sich überzeugt: „Wir freuen uns sehr, mit weinor ein großes Kölner Unternehmen für unseren Club gewonnen zu haben, das mit uns an die Idee von Profi-Basketball in Köln glaubt und als Partner diesen Weg aktiv begleiten will. Das gibt uns die nötige Stabilität und Sicherheit, die angestrebten Ziele anzugehen und das Projekt sorgsam weiterzuentwickeln.“

In der anstehenden Saison wird das weinor-Logo unter anderem auf den neuen Trikots der RheinStars präsentiert – zum ersten Mal bei der Saisoneröffnung am 6. September 2013, wenn das Herrenteam im Rahmen eines Testspiels auf den Bundesligisten und diesjährigen Euroleague-Teilnehmer FC Bayern München trifft.

www.rheinstars-koeln.de
www.weinor.de