Gute Laune hatte Harald Freund (Vorstand Vertrieb) bei seiner Eröffnungsrede vor mehr als 500 Personen, denn 84,7% der eingeladenen Gäste zum Warema Partner Dialog waren im The Westin Grand München dabei.
Der Sonne einen Schritt voraus lautet das Motto bei Warema, soll heißen, dass gute Produkte, fachlich kompetente Beratung und eine technisch einwandfrei Montage sichere Garanten für einen gut funktionierenden Sonnenschutz sind. Damit sei es den Fachpartnern möglich beim Kunden zu punkten und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse tätigen zu können. Auch den Wandel von Sonnenschutzlieferanten zum Sonnenschutzmanager betonte Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke nochmals in ihrer Abschlussrede, um aufzuzeigen dass Sonnenschutz in der heutigen Zeit auf das perfekte Zusammenspiel von Hersteller und Fachhandel angewiesen ist.
Geschäftsführer Stefan Kliegl stellte die Neuorganisation in der Niederlassungsstruktur vor, mit der Warema vor allem die Kundennähe stärken will. Maßgeblicher Faktor soll dabei die Trennung von Objekt- und Fachhandelsbereich sein, um klarere Strukturen zu schaffen. Die vorhandenen 17 Niederlassungen werden dabei erhalten bleiben und in sechs Regionen mit entsprechenden Ansprechpartnern zusammengefasst. Mit dieser für Warema zeitgemäßen Organisation will man kürzere Entscheidungswege und einen schnelleren Kommunikationsfluss schaffen, um z.B. auch schneller auf Marktentwicklungen reagieren zu können.
Im Laufe der Veranstaltung wurden neben Förderprogrammen zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen im Lieferprogramm, Produktverbesserungen und der Ausbau des Bereich Reparaturservice vorgestellt. Mehr dazu finden Sie in der Januarausgabe der GLASWELT.
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