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Warema schafft Brücken zum Endverbraucher

Moderne Erlebniswelten

Mit den Sun Centern geht Warema einen großen Schritt auf die Endkunden zu. Das oftmals abstrakte Thema Verschattung wird in allen Facetten greifbar: In realitätsnahen Situationen werden die Wirkung seines Sonnenschutzes auf den jeweiligen Lebensraum gezeigt. Dabei ist das gesamte Konzept durch ein einheitliches Markenerlebnis geprägt, das sich in beiden Sun Centern ebenso wie in zukünftigen Showrooms wiederfindet.

Das Sun Center in Berlin/Großbeeren ist seit Juli für die Besucher geöffnet.

Foto: Warema

Das Sun Center in Berlin/Großbeeren ist seit Juli für die Besucher geöffnet.
Dunkle Wände und Teppiche schaffen den Kontrast zu den hellen, lichtdurchfluteten Ausstellungsbereichen.

Foto: Warema

Dunkle Wände und Teppiche schaffen den Kontrast zu den hellen, lichtdurchfluteten Ausstellungsbereichen.

„Wir möchten mit unseren Sun Centern einen ersten Kontakt zu den Endkunden herstellen“, sagt die Leiterin des Marketing Marion Fischer. „Mit unserer erlebnisorientierten Präsentation wecken wir ihr Interesse für die Funktionen und das Design eines hochwertigen Sonnenschutzes. All jene, die sich aktuell in der Planungs- und Entscheidungsphase befinden, wollen wir für unsere Lösungen begeistern und auf Wunsch auch umfassend beraten, ehe wir sie an den Fachhandel weiterleiten. Auf der anderen Seite bieten wir Fachhändlern und Architekten die Möglichkeit, ihren Kunden unsere Produkte in einem lebensnahen Umfeld zu zeigen und zu erklären. Damit bekommt das Gespräch zusätzlich eine emotionale Note, da das Sun Center Inspiration und Information mit dem Erleben von Licht und Schatten verbindet.“

Perspektivwechsel von Licht und Schatten

Die Eleganz der dunklen Wände und Teppiche stellt einen Kontrast zu den hellen, lichtdurchfluteten Ausstellungsbereichen des Sun Centers dar. Die an einer Seite angeschnittenen Warema-Häuser sind zum Beispiel Themen wie Wohnen und Arbeiten gewidmet. Je nach Anwendungsort finden die Besucher passende Verschattungsalternativen vor, deren Wirkung und Optik sie sowohl von drinnen als auch von draußen erleben und sich persönlich wiederfinden können. Ein überdimensionaler Rahmen mit Schiebelementen vor den Glaswänden ermöglicht es den Kunden ebenfalls, die Produkte aus den verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Schattenwurf sowie Durchsicht zu testen.

Auch der Bereich Outdoor Living kommt nicht zu kurz. Durch eine Glastür treten Besucher nach draußen auf eine gemütlich ausgestattete Terrasse. Hier spenden die Perea Pergola-Markise auf der einen Seite und das Lamaxa Lamellendach auf der anderen Seite Schatten und Schutz vor Wind und Wetter. Zudem können die Kunden im Außenbereich den Großschirm Big Ben der Marke Caravita, ein Unternehmen der Warema Group, kennenlernen.

Reise durch das Produktprogramm

Die Sun Center nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch das Warema Sortiment. Unter anderem erhalten sie einen umfassenden Überblick über Markisen, Raffstoren, Rollläden, Lamellendach, Insektenschutz und die verschiedenen Steuerungssysteme. Diese machen die Vorteile des hochwertigen Sonnenschutzes durch die Automatisierung der Anwendungen perfekt. Die beiden Sun Center in Berlin und Stuttgart sind für Endkunden, Fachhandel und Architekten eine spannende Destination, wenn sie Sonnenschutz live erleben wollen. Wer noch umfassender in die Warema-Welt eintauchen möchte, muss sich nicht mehr lange gedulden. Ende des Jahres eröffnet das SunForum in Wertheim als Flagshipstore mit einem Erlebniskonzept auf 1600 m², das Endkunden in ein einzigartiges Markenerlebnis hineinziehen wird.

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