Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Warema mit Flagship-Store bei Wertheim Village

Sonnenschutz live erleben

Das neue Sun Forum in bester Lage zu Wertheim Village nimmt die Besucher mit auf eine emotionale Reise in die Markenwelt des Herstellers. 1.600 m² lassen den Besucher sowohl drinnen als auch draußen die ganze Vielfalt des modernen Sonnenschutzes entdecken. Die Premiumausstellung ist nach dem Prinzip der Gegensätze von Licht und Schatten kontrastreich gestaltet. Dieses spannende Wechselspiel kann man gleich in der Lobby erleben, von der sie in die Ausstellung gelangen. Der Eingang markiert eindrucksvoll den Übergang vom Alltag in eine ganz eigene Welt.

Im Sun Forum sind alle Produkte aufgebaut. Ob Küche, Homeoffice, Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer, für alle Anwendungsfälle findet man eine ­große Auswahl an Produkten und Stoffen.

Foto: Olaf Vögele

Im Sun Forum sind alle Produkte aufgebaut. Ob Küche, Homeoffice, Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer, für alle Anwendungsfälle findet man eine ­große Auswahl an Produkten und Stoffen.

Starke Unterstützung des Fachhandels

„Mit dem Warema Sun Forum haben wir uns einen Wunsch erfüllt“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Wir können den Besuchern auf eindrückliche Weise unsere Vision von modernem Sonnenschutz erzählen und diese emotional erlebbar machen. Ob bei Renovierung oder Neubau, die Bedeutung des Sonnenschutzes für das persönliche Wohlbefinden und auch für die Fassadengestaltung wird oft noch unterschätzt. Unsere Ausstellung rückt den Sonnenschutz ins rechte Licht und erhöht gleichzeitig die Bekanntheit unserer Marke. Lebensnah und zum Anfassen machen wir das Thema Verschattung greifbar, was seinesgleichen sucht. Auf den Erstkontakt über uns folgt dann die qualifizierte Übergabe des bereits informierten Endkunden an den Fachhandel. Das stärkt unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Eine Erlebniswelt, um Sonnenschutz zu entdecken

In den stimmungsvoll und modern gestalteten Häusern des Erlebnisdorfes finden die Besucher sich in verschiedenen Lebensräumen wieder. So können sie beispielsweise im Wohnzimmer die Vorteile einer optimalen Verschattung beim Lesen, Fernsehen oder Entspannen testen. Auch Schlaf-, Arbeits-, Ess- und Kinderzimmer sowie Küche und Wintergarten sind in weiteren Häusern nachgebaut und mit verschiedenen Sonnen- sowie Insektenschutzlösungen versehen. Im Kollektionshaus haben Interessierte die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen und die verschiedenen Stoffe und Materialien anzufassen und Muster mitzunehmen. Und wer alles über die komfortablen Warema Steuerungen erfahren möchte, bekommt auf dem Marktplatz am Wunschbrunnen alle smarten Informationen, um die ideale Lösung für das eigene Zuhause auszuwählen.

Den Bereich Outdoor Living finden die Besucher im weitläufigen Außenbereich. Neben den Warema Markisen und dem Lamaxa Lamellendach können sie hier auch die Sonnenschirme der Marke Caravita kennenlernen, die ebenfalls zur Warema Group gehört. Ob Außenküche, Essplatz oder Terrasse mit Liegen, hier zeigt Warema, wie sich ein einzigartiger Freiraum schaffen lässt.

Das Sun Forum deckt alle Segmente des Produktprogramms für den Wohnbau mit attraktiven Anwendungsbeispielen ab. Direkt an der Autobahn A3 und in unmittelbarer Nähe zum Factory Center Wertheim Village besteht für potenzielle Kunden so gleich ein doppelter Anreiz nach Wertheim zu kommen.

Die Idee zum SunForum wurde im Rahmen eines Strategiemeetings geboren. Eine Idee, die sofort meine Zustimmung zur Umsetzung hatte, und schnell umgesetzt wurde, erzählt Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke beim Soft-Opening.

Foto: Olaf Vögele

Die Idee zum SunForum wurde im Rahmen eines Strategiemeetings geboren. Eine Idee, die sofort meine Zustimmung zur Umsetzung hatte, und schnell umgesetzt wurde, erzählt Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke beim Soft-Opening.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen