Die Entwicklung von kundenorientierten Lösungen mit einem ständig erweiterten Produktsortiment in höchster Qualität, umfassende Beratungsleistungen und schnellstmögliche Lieferung bei individueller Fertigung haben laut Meldung der Warema Renkhoff SE zu einem neuen Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2014 geführt.
Mit gruppenweit knapp 3.500 Mitarbeitern konnte der Sonnenlicht-Manager im Jahr 2014 einen Umsatz von fast 404 Millionen Euro, und damit eine Verbesserung gegenüber der nur leichten Steigerung von 2012 (372,4 Mio. Euro) auf 2013 (rund 377 Mio. Euro) erzielen. Während im Jahr 2013 insbesondere schlechte Witterungsverhältnisse in der ersten Jahreshälfte für Einbrüche in der gesamten Branche angeführt werden, soll diese ebenso von der ausgesprochen milden Witterung im Jahr 2014 profitiert haben.
Ausschlaggebend für das deutliche Umsatzplus werden aber auch zahlreiche interne Maßnahmen, permanente Optimierungen und Investitionen sein, die nicht nur in das nationale und internationale Wachstum, sondern auch in Qualifikation und Gesundheit der Mitarbeiter getätigt wurden.
Seit 2014 änderte sich das Erscheinungsbild des Unternehmens – angefangen bei Unterlagen, über den Internetauftritt bis hin zu den Präsenzen auf den relevanten Weltleitmessen. „Wir schärfen unser Markenbild – nach innen und nach außen“, so die Vorstandsvorsitzende. So soll beispielsweise auch der Fuhrpark das neue Warema Markenmotiv in die Welt tragen.
Zum Download des Geschäftsberichtes