Der neue digitale Schauraum verändert gänzlich das Kauferlebnis, denn durch die fortschrittliche Technologie sehen Kunden den Sonnenschutz in einer realistischen Umgebung. Die Fachhändler können mit dem neuen Tool noch besser bei der Planung und Kaufentscheidung unterstützen. Valetta bietet dafür ein abgestimmtes Konzept mit den passenden Bildschirmen. Gleichzeitig agieren diese als Werbefläche und können durch bewegte Bilder und Animationen auf aktuelle Aktionen aufmerksam machen. Die Steuerung der Bildschirme erfolgt automatisch, wodurch die Produkte auch im Schaufenster beworben werden können.
Sonnenschutz mit einem Klick
Mit dem Konfigurator können Kunden ihre persönlichen Sonnenschutz-Konfigurationen online von zuhause aus erstellen und in Echtgröße im Format 1:1 digital im Schauraum erleben. Raffstore, Rollladen und Zip-Solidscreens können dann in höchster Auflösung auf einem beeindruckenden 85-Zoll-High-Professional-Display begutachtet werden. Behänge, Farben und die jeweiligen Sonnenschutzelemente können individuell angepasst und die Kombination gleich visuell erlebt werden.
Zahlreiche interaktive Funktionen
Der digitale Schauraum bietet interaktive Funktionen, die das Einkaufserlebnis noch angenehmer machen. Kunden können beispielsweise Produkte, Informationen und Angebote einsehen sowie diese mit wenigen Klicks in den Warenkorb legen und gleichzeitig ein Angebot anfordern. Das Ganze funktioniert auch vom Handy aus – der Schauraum ist für mobile Endgeräte optimiert und ermöglicht so auch die Anwendung von unterwegs.
Möglichkeiten für Fachhändler
Der Schauraum bietet zwei Optionen für die Anschaffung. Das Paket Premium enthält eine Präsentationswand in L-Form, die Platz für 85’’ und 55’’ Displays bietet. Das Paket Basic bietet eine freistehende Insel-Lösung mit einer Präsentationssäule mit Platz für ein 55’’ Display. Beide Pakete bieten Stauraum, Prospektfächer und sind mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet.
Das 85’’ Display kann für die 3D-Konfiguration verwendet werden, um diese 1:1 darzustellen, der synchronisierte 55’’ Bildschirm stellt zusätzliche technische und detaillierte Informationen dar. Präsentationen lassen sich auf beiden Bildschirmen über die Website abrufen und mittels Funktastatur und einem Touchpad bedienen.
„Mit dem digitalen Schauraum bieten wir einerseits unseren Fachhändlern eine neue Verkaufsmöglichkeit und schaffen andererseits ein visuelles Produkterlebnis für unsere Kunden. Das ist ein wichtiger Schritt für uns und wir freuen uns, diese neue Technologie unseren Kunden anbieten zu können“, sagt Geschäftsführer Andreas Klotzner.