Digitale Lösungen und Services tragen zur prozesssicheren Durchführung von Projekten und einer integrierten Wertschöpfungskette bei. Ergänzend zu einem marktführenden Angebot an Systemlösungen unterstützt heroal seine Partner deshalb mit umfassenden Serviceleistungen und digitalen Angeboten, die für Effizienz, Flexibilität und Mehrwert in allen Phasen eines Bauprojekts sorgen.
Von der Planung und Angebotserstellung über die Bestellung bis zur Produktion und Logistik unterstützen digitale Services von heroal die effiziente und prozesssichere Durchführung von Projekten. Hierzu greifen Serviceleistungen und digitale Lösungen ineinander und decken alle wesentlichen Prozessschritte eines Verarbeiters ab.
Die digitalen Lösungen von heroal erlauben das einfache Abrufen von Informationen in Echtzeit, erleichtern die Planungs-, Kalkulations- und Angebotsphase und bilden die Grundlage für eine papierlose Fertigung mit sichereren, schnelleren Prozessen. heroal verfolgt mit seinem Angebot den Anspruch, Mehrwert für alle Beteiligten sowie freie Kapazitäten für neue Projekte zu schaffen.
Zügigen Zugriff auf die meisten Services und digitalen Tools erhalten Verarbeiter über den heroal Communicator, das Fachkunden-Portal des Unternehmens. Über eine persönliche Arbeitsumgebung bietet ihnen der heroal Communicator auf einer klar strukturierten Oberfläche rund um die Uhr die Möglichkeit zum Abruf von Informationen zur heroal Systemwelt. Sämtliche wichtigen Dokumente stehen im heroal Document Center stets aktuell zur Verfügung – von Bestell- und Fertigungskatalogen über Prüfzeugnisse, Objektreferenzen und Ausschreibungstexte, BIM- und CAD-Daten bis zu Preislisten.
Leicht und intuitiv per Smartphone, Tablet oder PC zu bedienen, erleichtert der heroal Communicator die tägliche Arbeit dank vielfältiger komfortabler Funktionen. Diese erlauben den Partnern des Unternehmens, ihre Prozesse durch die zeit- und ortsunabhängige Abwicklung aller wesentlichen Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette mithilfe des Portals zu optimieren.
Schnelle, sichere Bestellprozesse, papierlose Abläufe, geringer Kommunikationsaufwand und jederzeitiger Überblick dank der digitalen Archivierung der Daten – die Bestellung über den heroal Konfigurator sorgt für eine unkomplizierte, sichere Abwicklung, vermeidet Eingabe- und Übertragungsfehler und reduziert die Durchlaufzeiten.