Blickfänger des rund 100 m2 großen, offenen und einladenden Messestands von MHZ war das Shopsystem „Lightmodul“. Der Produktname erklärt die clevere wie flexible Handhabe, denn das komfortable Shopsystem besteht aus würfelförmigen Modulen (Seitenmaß 60 cm), die sich beliebig in Reihe und Höhe kombinieren lassen. In die Würfel werden Produktrahmen eingesetzt, die frei nach Kundenwunsch mit Mustern aus dem Portfolio von MHZ bestückt werden. Die Rahmen sind so gestaltet, dass sie sich für Kundenpräsentationen rausnehmen lassen. Anstelle von Produktmustern können in die Würfel auch Regalböden eingelegt werden – LED-Lichtelemente und Möglichkeiten zur Individualisierung runden das neue Shopsystem von MHZ ab.
Elegante Systeme für den außenliegenden Sonnenschutz
Für die Fassadengestaltung zeigte MHZ die Senkrechtmarkise zip 6. Die mit dem R+T-Innovationspreis ausgezeichnete außenliegende textile Sonnenschutzlösung für große Panoramafenster hat MHZ letztes Jahr neu eingeführt. Sie beschattet Glasfassaden bis zu 6 m Breite und 3,50 m Höhe bei einem schlanken Kassettenmaß von nur 110 mm.
Ermöglicht wird dies durch eine innovative, patentierte Eigenwicklung von MHZ für ein platzsparendes und zugleich schonendes Auf- und Abwickeln des Tuches.
Ebenso erst letztes Jahr neu auf dem Markt gekommen ist das ergänzende Senkrechtrollo Vertima für die hochwertige Gelenkarmmarkise art_02- sie verschattet mit ihrer Ausladung von vier Metern und einer Breite von bis zu sieben Metern Terrassen großflächig. Der Volant, der an der Vorderkante der Markise montiert wird, sorgt bei tiefstehender Sonne für zusätzlichen Schatten sowie für mehr Sichtschutz und Privatsphäre.
Individualisierter Insektenschutz
Auch als Hersteller hochwertiger Insektenschutzlösungen zeigte sich MHZ, mittlerweile fest im Markt etabliert. Seit letztem Jahr lassen sich die hochwertigen Insektenschutzlösungen des Herstellers individuell bedrucken.
Alle gespannten Insektenschutzanlagen wie Fenster-Spannrahmen, Schiebetüren oder Dreh- und Pendeltüren können mithilfe modernster Digitaldrucktechnik veredelt werden. Dabei lässt sich jegliches Motiv auf das reißfeste Fiberglas-Gewebe aufbringen. Bei den verwendeten Farben handelt es sich um witterungsbeständige Outdoor-Farben, die auch nach Jahren nicht an Intensität einbüßen. Der Druck ist nur von außen sichtbar und die freie Sicht nach draußen bleibt erhalten.
Europe – feel the magic!
Inspirierender Eyecatcher des Messeauftritts von MHZ auf der diesjährigen BAU war die neue Plissee-Stoffkollektion „Europe – feel the magic!“. Ob malerische Landschaften oder südländische Metropolen – 15 neue, einzigartige Dessins versinnbildlichen mit stimmungsvollen Motiven die Schönheit Europas – und das in brillanter Druckqualität. „Das Motivspektrum reicht von malerischen Chianti-Hügeln über die temperamentvolle Flamencotänzerin bis hin zum ikonischen Eiffelturm. Ob klassisch-elegant, natürlich oder puristisch: Unsere neuen Plissee-Stoffe eröffnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Interieurs“, ergänzt Marc Jansen, Leiter Produktmanagement bei der MHZ. Die neuen Dessins sind in verschiedenen Größen und Farbdarstellungen im Fachhandel erhältlich. Wie alle MHZ Produkte werden die Plissee-Behänge für jeden Kunden auf Maß angefertigt.