Neben Produktneuheiten erwartet die Gäste auch die Möglichkeit zum interaktiven Austausch sowie einen Vor-Ort-Besuch zu vereinbaren. Denn für Warema spielt die Digitalisierung seit jeher eine entscheidende Rolle, doch sollte sie niemals den persönlichen Kontakt ersetzen.
Warema hat 2020 einige neue Formate entwickelt, um die Zeit bis zu den nächsten persönlichen Treffen bestmöglich zu überbrücken. Nachdem Messen und Events nicht möglich waren, ließ sich der Sonnenschutzexperte einiges einfallen – von Webinaren über das Online-Grillevent BBQ@home bis zum digitalen Trendkongress. Zwar können und sollen die virtuellen Begegnungen nicht den direkten Kontakt ersetzen, doch aktuell stellen sie die einzig mögliche Alternative dar. Es zeichnet sich ab, dass auch das kommende Jahr noch weit von der Normalität entfernt sein wird. Daher geht Warema mit seiner virtuellen Erlebnismesse einen großen Schritt voran und zeigt, was bei einer digitalen Messe alles möglich ist.
Digitales Erleben und interaktive Formate
Besucher werden die Highlights und Neuheiten der zwei Marken der Warema Group – Warema und Caravita– digital live erleben. Sunlight Interactive ist das moderne, zeitgemäße Forum, in dem die Gäste die Produkte auf innovative und selbsterklärende Weise kennenlernen können. Ob sie bei einem virtuellen Rundgang über den digitalen Messestand schlendern und alle Informationen zu den Neuheiten erfahren oder im Live-Chat mit den Experten ihre Fragen beantwortet bekommen – Interaktion steht auch digital im Vordergrund. Dabei muss sich das Erlebnis nicht auf die virtuelle Ebene beschränken. Warema empfängt die Fachhändler auch gerne zu den Warema Erlebniswochen an seinem Standort Wertheim I. Hier haben die Teilnehmer in kleiner Runde die Möglichkeit die neuen Produkte bei Schulungen in der zentralen Ausstellung zu erleben. Termine für Architekten sind ebenfalls geplant. Bei dieser Gelegenheit bietet sich auch ein Besuch des neuen Warema Sun Forums in Wertheim an. Alternativ können sich alle Interessierten einige der Neuheiten in den aktualisierten Ausstellungen der Standorte durch den Vertrieb vorführen lassen.
Die Neuheiten stammen aus den Bereichen Home Comfort, Outdoor Living sowie Smart Building Solutions und inkludieren auch die Caravita Sonnenschirme. Mit seinem innovativen Portfolio für moderne Wohn- und Arbeitswelten ermöglicht Warema den Menschen neben dem klassischen Sonnen- und Wetterschutz eine optimale Tageslichtnutzung und bietet höchsten Bedienkomfort gepaart mit modernen Designs.
Attraktive und funktionale Produktneuheiten
Die Besucher erwartet auf der Plattform unter anderem eine neue Raffstoren- und eine Rollladen-Kollektion mit stark nachgefragten matten Oberflächen und geradlinigem Design. Die innovative Vorbau-Markise GranTex erlaubt in Zukunft die Verschattung noch größerer Flächen. Auch sein Outdoor Living Angebot ergänzt Warema. Das Unternehmen stellt unter anderem optimierte Ausstattungsvarianten sowie Neuheiten im Lamaxa Lamellendach-Portfolio und im Sonea Sonnensegel-Programm vor. Ein wichtiger Schritt im Smart Building Bereich ist für Warema die Kooperation mit homee. Die Integration des WMS Funkstandards in das modulare Smart Home System ermöglicht eine herstellerübergreifende Vernetzung von Sonnenschutz, Heizung, Licht und weiteren technischen Anwendungen. Und auch Caravita hat sein Angebot aufgestockt mit noch mehr Ausstattungsmöglichkeiten für den Großschirm Big Ben und dem neuen Schirm Grande mit bis zu zehn Metern Spannweite.
Die Besucher der virtuellen Erlebnismesse können gespannt sein auf den digitalen Messestand sowie die vielfältigen neuen Lösungen, mit denen sich Lebensräume gestalten und das Wohlbefinden verbessern lassen.
Weitere Informationen gibt es auf www.sunlight-interactive.de