Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Somfy startet Sonnenschutzkampagne in der DACH-Region

Fachpartner erhalten Zugaben für ihre smarten Kunden

Am 1. Juli startet Somfy eine neue Sonnenschutz-Aktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als verkaufsfördernde Maßnahme stellt das Unternehmen seinen Fachpartnern je verkaufter TaHoma einen Sonnensensor kostenlos zur Verfügung. Die begleitende Marketingkampagne unterstreicht: Smart automatisierter Sonnenschutz sorgt für das Extra an Komfort. Damit soll auch der momentanen Entwicklung gefolgt werden, dass viele Menschen den Sommer zuhause verbringen werden.

Das Ziel der Sonnenschutz-Kampagne ist, smart motorisierten Sonnenschutz als Thema in die breite Öffentlichkeit zu tragen und einen wirkungsvollen Impuls in Richtung Privatkunden zu setzen. Von der im Juli startenden Aktion sollen daher sowohl Fachbetriebe als auch deren Kunden profitieren. „Hierbei ist es essenziell, die Einfachheit der Automatisierung und deren Vorzüge bei potentiellen Nutzern einprägsam zu verankern, um den lokalen Verkauf beim Fachhandel zu fördern“, erläutert Peter Kirn, Leiter Fachhandwerk. Um dies zu erreichen, startet Somfy ab Juli verschiedene Marketingaktionen. So legt man im Juli sowie August beim ARD-Wettersponsoring das Augenmerk auf smarten Sonnenschutz. Der vor und nach dem Wetter vor Acht laufende Fernsehspot sorgt reichweitenstark für Aufmerksamkeit rund um smarte Rollläden, Jalousien und Markisen. Auch die eigenen Webpräsenzen hüllen sich mit neuen Themenseiten in ein Sonnenschutzgewand. Für die Mitglieder des Expertenprogramms werden zudem On- und Offline-Werbemittel bereitgestellt, die – wie gewohnt – auch individualisiert werden können. Selbst an die PKWs wurde gedacht: Experten können die neue Auto-Beklebung nutzen, um lokal noch präsenter zu sein. Für die Ausstellungen ausgewählter Fachhändler wird auch ein neues POS-Sonnenschutz-Paket bereitgestellt, das verschiedene Verkaufsmaterialien beinhaltet. Im Rahmen der Sonnenschutz-Aktion schafft Somfy einen weiteren, attraktiven Anreiz: Wer im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September beim Fachhändler seines Vertrauens eine TaHoma kauft, erhält exklusiv einen Sonnensensor im Wert von über 100 Euro kostenlos dazu. Die Aktion ist exklusiv auf den Fachhandel ausgerichtet. Das Aktionspaket kann auch über ein Formular auf der Somfy-Website bezogen werden – allerdings nur, wenn eine Rechnung über den Erwerb einer Sonnenschutzlösung beim Fachhändler vorliegt. 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen