Mehr als 60 000 Besucher werden zur Weltleitmesse R+T 2015 in Stuttgart erwartet. Davon mehr als die Hälfte aus dem internationalen Bereich. Grund genug für die Redaktion der GLASWELT, eine zweisprachige Sonderausgabe der SONNENSCHUTZWELT zur R+T aufzulegen, um eine wirklich für alle Besucher geeignete Informationsmöglichkeit zu den Messeneuheiten und anderen Highlights in Deutsch und Englisch zu geben.
Der Messeführer als TOP-THEMA, Produkt- und Fachberichte sowie Messe- bzw. Ausstellerveranstaltungen bilden das Rückgrat der zweisprachigen Sonderausgabe. In gewohnter Qualität widmet sich das Redaktionsteam der GLASWELT allen Themenbereichen der R+T und bietet so für die Leser umfassende Informationen zu den Bereichen Rollladen, Sonnenschutz, Tore und Automation auf der R+T in Stuttgart, die vom 24. - 28. Februar 2015 in Stuttgart stattfindet. Für die Inserenten bietet sich die Möglichkeit, mit nur einer einzigen Ausgabe alle Besucher der R+T an jedem einzelnen Messetag gleichermaßen zu erreichen. Ein 8-seitiger Altarfalz in der Heftmitte mit einer Übersicht des Messegeländes schafft zudem einen schnellen Überblick über die Themenbereiche und Aussteller.
Deutsch / Englisch
Der Heftaufbau erfolgt als sogenanntes Janus-Heft. Das bedeutet eine spiegelbildliche Ausgabe in Deutsch und Englisch. Es gibt bei dieser Variante eigentlich auch keine Vorder- und Rückseite sondern zwei Titelseiten. Allein der Leser entscheidet, wo er mit dem Lesen beginnen möchte. Auch die Anzeigen der Inserenten werden in zweifacher Ausführung, jeweils Deutsch und Englisch vorhanden sein. Die Übersetzungen der deutschen Texte übernimmt ein professionelles Übersetzungsbüro mit langjähriger Branchenerfahrung. So wird sichergestellt, dass der fachlich hohe Anspruch der Redaktion auch im englischsprachigen Teil der SONNENSCHUTZWELT beibehalten werden kann.
Perfekte Verteilung
Was wäre das beste Printmedium ohne eine sinnvolle Verteilung bei den möglichen Lesern. So wurde mit der Konzeptentwicklung der Sonderausgabe vor allem sehr viel Wert darauf gelegt, auch die möglichen Empfänger bestmöglich zu erreichen. Die Druckauflage von 22 000 Exemplaren wird deshalb in drei Blöcken „an den Mann“ gebracht. Neben 12 000 Exemplaren, die als separate Versendung an die Leser der GLASWELT und ausgewählte Fachbetriebe im Ausland gehen, wird der Fokus vor allem auf die Besucher der Messe R+T gelegt. Eine zweistufige Hotelverteilung am Montag- und Mittwochabend ermöglicht den wechselnden Hotelgästen sich schon zum Frühstück mit den Ausstellern und den Veranstaltungen der R+T zu beschäftigen. Auch für die Besucher der R+T wird mit einer organisierten Verteilung gesorgt. Last but not least steht die Sonderausgabe der SONNENSCHUTZWELT ab dem 6. Februar auch online als E-Paper in einer blätterbaren Version zur Verfügung.
Die Mediadaten finden Sie unter http://bit.ly/1wT7GmQ
www.facebook.de/Sonnenschutzwelt