Digitale Verkaufshilfen sind aus dem Alltag vieler Bauelemente-Händler nicht mehr wegzudenken: Schnell ein Angebot von unterwegs erstellen, eine Bestellung online absenden oder beim Kundenbesuch eine präzise und zuverlässige Preisaussage treffen. Elcia, der französische Marktführer für Branchensoftware im Bereich Fenster, Türen, Rollladen und Sonnenschutz, bietet Bauelemente-Herstellern und ihren Handelspartnern mit MyPricer eine schnell implementierbare Lösung für Kalkulation, Angebot und Bestellung. Der Fokus liegt dabei auf dem Verkaufen: eine einfache und zuverlässige Kalkulation, Zeitersparnis im Angebotsprozess sowie eine durchgängige Darstellung der Produktvorteile sind einige der Vorteile für Hersteller und ihre Handelspartner.
Angebotserstellung und Bestellübermittlung erfolgen mit wenigen Mausklicks. Das fertige Angebot wird als PDF zum E-Mail-Versand an den Endkunden bereitgestellt. Der Handelspartner kann die Dokumente mit seinem Logo versehen und kann so neben der schnellen Reaktionszeit auch mit einem professionellen Auftritt punkten. Das layout der Programmberfläche stellt sich auf allen Endgeräten in der gleichen Form dar. Ist der Auftrag gewonnen, lässt er sich mit wenigen Klicks in eine elektronische Bestellung beim Hersteller umwandeln. Per XML-Import fließen die Daten direkt in dessen ERP und können weiterverarbeitet werden.