Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Selve schnürt innovatives Gesamtpaket zur R+T

Anfassen, Ausprobieren und live dabei sein

Der Countdown läuft, bei den Lüdenscheidern laufen die Vorbereitungen für den Stuttgarter Messe-Restart auf Hochtouren. Wenn die R+T vom 21. bis 25. Februar ihre Pforten öffnet, hat das Lüdenscheider Unternehmen gleich zig Produkthighlights mit dabei. Neuentwicklungen der Antriebs-, Steuerungs- und Rollladentechnik stehen im Rampenlicht, die richtige Bühne dafür bereitet der komplett neu gestaltete Messestand. „Endlich können wir wieder direkt vor Ort alles zum Anfassen, Entdecken und Erleben präsentieren“, sagt Alexander Vogt, Marketingleiter: „Wir freuen uns riesig auf die Messe und den Live-Austausch mit dem Fachpublikum.“ Für reichlich Gesprächsstoff ist dabei gesorgt. Denn zu innovativen Antrieben und speziellen Fluchtweglösungen gesellen sich Neuerungen zu Selve Home sowie der Funkreihe commeo – und noch vieles mehr

Nach der „R+T digital“, bei der man bereits etliche Produktneuheiten vorstellte, wirft die im Februar 2022 stattfindende Präsenzmesse längst ihre Schatten voraus: In Lüdenscheid wird seit Monaten in den Entwicklungsabteilungen entsprechende Vorarbeit geleistet – und ein Projektteam kümmert sich um die komplette Organisation des R+T-Auftritts. Um die ideale Plattform zur Live-Präsentation neuer Lösungen sowie für Fachgespräche und zum Austausch zu bieten, geht das Unternehmen mit einem neuen Messestand-Layout an den Start. „Wir verbinden bei unserem Konzept urbane Architektur mit Nachhaltigkeit“, beschreibt Vogt: „Die klare, funktionale Standgestaltung, die angelehnt an ein modernes Stadtquartier ist, trifft auf natürliche Begrünung, um auf die Bedeutung ökologischer sowie auch energiesparender Aspekte anzuspielen.“ Die knapp 300 m2 große Standfläche (Halle 5, Stand A12) zeigt sich einladend und lädt zur besonderen Begegnung von Mensch und innovativer Technik ein.

Neben einem gläsernen Loft sowie einem Lounge-Bereich verfügt man natürlich auch über reichlich Ausstellungsraum. „Hier kann jeder Besucher wieder live vor Ort unsere Highlights und Top-Neuheiten selbst anfassen und ausprobieren“, hebt der Marketingleiter hervor. Von der Geschäftsleitung über Vertrieb und Produktmanagement bis zur Technik – alle „wichtigen Ansprechpartner“ sind laut Vogt anwesend. „Um das Besucheraufkommen zu entzerren, haben wir geplant, mit unseren Fachkunden vermehrt feste Termine zu vereinbaren“, berichtet er. So viel ist zudem sicher: Wir warten zur Stuttgarter Leitmesse mit einem prallen Paket an Produktneuheiten auf.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen