Nicht nur der Entwicklung von innovativen Lösungen, sondern auch der kommerziellen und technischen Unterstützung seiner Partner widmet sich Renson, um so neben einer hochwertigen Herstellung auch eine gute Präsentation, perfekte Montage und ein guten Service stattfinden zu lassen.
Für Beratung, Verkauf, Montage und Kundendienst der Terrassenüberdachungen wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Partnernetz aufgebaut, das intensiv geschult wird. “Da sich der Markt ständig schnell weiterentwickelt, ist es sehr wichtig, die Partner fortlaufend gut zu schulen. Sie sollen die Innovationen mit ihren einzigartigen Vorteilen perfekt kennen”, so Christian Thomas, Leitung Vertreib und Produktmanagement für Deutschland. Diese Partner sind nicht nur verantwortlich für den Verkauf, sondern sorgen sich auch um die Montage und den Kundenservice. “Deshalb lädt Renson die Montageteams der Partner zur intensiven Montageschulung der Terrassenüberdachungen ein, sagt Sandro Pruβ, Ansprechpartner für Terrassenüberdachungen und Bereichsleiter für den Textilsonnenschutz in Deutschland. “Während der Schulung lernen die technischen Mitarbeiter der Partner alle Teile und den Aufbau der Terrassenüberdachungen kennen und bauen unter Betreuung des Produkt-Managers und Kundendienstes selbst ein komplettes System auf. Nach dieser intensiven Schulung sind die Partner für die professionelle Unterstützung ihrer Kunden ausgebildet.”