Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Präsenzseminare bei markilux

Academy bietet noch mehr Vielfalt

In den vergangenen eineinhalb Jahren waren die Emsdettener mit ihrer Academy ausschließlich digital unterwegs. Präsenzseminare waren nicht möglich. Nun sind zweitägige Live-Schulungen zu Produkten, Technik und Vertrieb sowie individuelle Trainings wieder Teil des Angebotes. Ebenso wie Service-, Führungs- und Kommunikationsseminare. Wie gewohnt dienen die Schauräume in Emsdetten, Hamburg, Berlin, Köln, Lörrach und Salzburg als Standorte. Die analoge Pause hat das Unternehmen aber auch dazu genutzt, verstärkt digitale Schulungsformate anzubieten.

Face-to-Face und digitale Formate ergänzen sich

„Die Pandemie war hier auf jeden Fall ein Treiber, den digitalen Schulungszweig weiter auszubauen“, erklärt Hermann Wallner, Academy-Leiter und Geschäftsführer der markilux Austria GmbH. Zur neuen Trainingssaison wird es daher in der Webinar-Academy allein zehn Schulungsmodule geben. Sie spannen den Bogen von den Markenbotschaften über das gesamte Produktprogramm bis hin zu digitalen Verkaufshilfen, wie der neuen Augmented Reality App oder den Neuheiten für das kommende Jahr. Über einen Zeitraum von vier Monaten können Fachpartner sich die Inhalte ganz flexibel anschauen. Ferner stehen Produktvideos, Referenz- und Montagefilme, Tutorials, Broschüren und weitere Tools „On Demand“ auf der Fachpartner-Website zum Download bereit.

Live im Academy-Channel

„Für den Fall, dass die Präsenzseminare aufgrund der Pandemie auszusetzen sind, haben wir eine Alternative. Und zwar in Form eines Academy-Channels. In diesem möchten wir Online-Präsentationen zu Produkten, Neuheiten, Vertriebs- und Marketingthemen oder zur Mediathek live ins Netz stellen“, sagt Wallner. Die Schulungsangebote basieren damit nunmehr auf vier Säulen, die sich ergänzen und unterschiedliche Ansprüche der Zielgruppe berücksichtigen. „Für manche TeilnehmerInnen ist ein Face-to-Face Angebot wichtig, besonders in der jetzigen Zeit. Andere wiederum schätzen es, unser Onlineangebot zeitlich und örtlich flexibel nutzen zu können“, ist sich Wallner sicher. Dieses Konzept scheint aufzugehen, denn schon vor Erscheinen der Academy-Broschüre war die Nachfrage zu den Trainingsmodulen so groß, dass bereits zusätzliche Termine in das Programm aufgenommen wurden.

Die Schulungsangebote basieren damit ­nunmehr auf vier Säulen, die sich ergänzen und unterschiedliche Ansprüche der Zielgruppe berücksichtigen.

Foto: markilux

Die Schulungsangebote basieren damit ­nunmehr auf vier Säulen, die sich ergänzen und unterschiedliche Ansprüche der Zielgruppe berücksichtigen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen