Ein neues, attraktives Angebot für die Messebesucher der INTERGASTRA soll der neue Bereich BBQ & Outdoor Village im Rothauspark auf ca. 500 Quadratmetern schaffen. “Wir wollen eine Verbindung der Hallen 5 und 6 durch den Rothauspark schaffen, und hier die Möglichkeiten der Bereiche BBQ und Sonnen-/Wetterschutz unter realen Einsatzbedingungen zeigen“ Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.
„Die Kombination mit dem Sonnen- und Wetterschutz wird der Schlüssel für die optimale Nutzung des Outdoorbereichs sein“, so der Ideengeber des Villages Olaf Vögele von media4technologies, „hier können Markisen, Pergolas, Segel, Schirme, Glasdächer und die BBQs während der Messelaufzeit vom 20. bis 24. Februar unter ganz realen Bedingungen zeigen, dass sie nicht nur im Sommer genutzt werden können, sondern auch im Winter für gute Umsätze auf der Terrasse sorgen können“.
So wird ein Wandelgang aus den Sonnenschutzprodukten für die perfekte Überdachung beim temporären Übergang zwischen den Hallen und den BBQ-Bereichen sorgen, mit Segeln Präsentationsflächen geschaffen, und Glasdächer mit beweglichen Seitenteilen als Besprechungsbereiche ausgewiesen. Mit Heizstrahlern, Musik und anderem Zubehör ausgestattet, sollen die Hotspots geschaffen werden, die den neuen außen liegenden Messebereich attraktiv für den Besucher der INTERGASTRA machen sollen.
„BBQ hat sich im Ausland schon lange zu einem Ganzjahresstrend entwickelt“, so Elmar Fetscher von der Zeitschrift fire&food, „deshalb freuen wir uns das Projekt BBQ & Outdoor Village auf der INTERGASTRA von Anfang mit unterstützen zu können, um zu zeigen welche Möglichkeiten sich hier für die Gastronomen bieten“. fire&food wird den BBQ-Bereich deshalb auch mit Präsentationen und Live-Moderationen auf einer von einem Segel überdachten Fläche unterstützen.
Im Outdoor Village Mal BBQ-Ausstatter mit Produkten, die den hohen Anforderungen der Gastronomie gerecht werden. Mit vielen Highlights, cleveren Raum- und Veranstaltungskonzepten wird dargestellt, wie die Outdoor-Saison verlängert und der Umsatz gesteigert werden kann. Zudem erhält der Gastronom auf der Messe die Möglichkeit erleben zu können, mit welch geringem Aufwand im Außenbereich Räume gestaltet werden können. So dürfen sich auf der nächsten INTERGASTRA nicht nur die rauchenden Messebesucher auf ein lauschiges Plätzchen unter Schirm, Markise oder Segel freuen. Deshalb gilt in allen Belangen die Device „Smokers welcome“.
Weitere Infos unter www.intergastra.de