Planung, Dialog und Schulung: Die ständige und kontinuierliche Auseinandersetzung zwischen allen Akteuren aus den Bereichen Architektur und Design, die an der Realisierung eines Bauprojekts beteiligt sind, wird immer mehr zu einem Thema grundlegender Reflexion.
Für alle Partner von Corradi
Ein flexibler Ansatz für die Accademia, der sich nicht nur auf die Zusammenarbeit mit Architekturbüros beschränkt, sondern sich auch auf lokale und Fachpartner aus der DACH-Region sowie die Immobilienbranche erstreckt. „In dieser integrierten Vision, die die Zusammenarbeit aller Akteure vorsieht, ist die Einbeziehung der Händler von entscheidender Bedeutung: Schulung, Loyalität und kontinuierliche Unterstützung sind grundlegenden Eckpfeiler für den Erfolg eines Projekts“, betont Stefano Sghedoni, Head of Sales Department.
Tatsächlich kann die Gestaltung von Outdoor Living Bereichen im Gastronomie- und Hotelbereich den gewissen Unterschied ausmachen: Sghedoni betont, dass die HoReCa-Branche in diesem Thema besonders sensibilisiert ist und ständig nach hochgradig anpassungsfähigen und funktionalen Lösungen einschließlich einem Service sucht, der über den Verkauf hinausgeht und den gesamten Lebenszyklus des Produkts umfasst: „Das HoReCa ist für uns seit jeher eine strategische Branche. Dank unserer Erfahrung und Fachkenntnisse in diesem Bereich können wir ein eigens für den Contract Sektor konzipiertes Produktsortiment liefern. Dabei beginnen wir mit der Planung und dem Entwurf, gefolgt von der Produktion, dem Aufstellen und schließlich dem Kundendienst, den wir auf internationaler Ebene bereitstellen. In diesem Bereich ist der Service genauso wichtig wie das Produkt.“
Loyalität zu den Fachhändlern
So bietet die Accademia Corradi eine umfassende Schulung für Händler an, erklärt Sghedoni: „Speziell für händlerorientierte Treffen, die auf eine detaillierte und aktuelle Vermittlung von Informationen aus einem breiten Themenspektrum an unsere Partner ausgerichtet sind – von der technischen Installation bis hin zu Verkaufstechniken, bieten wir auch traditionelle und digitale Marketingtools an“. Ob Pergola oder Lamellendach, alle Modelle sind in der Accademia aufgebaut. „Das Wichtigste für uns ist jedoch die Loyalität: Die Wiederverkäufer sind unsere Partner. Wir respektieren ihr Gebiet und möchten unser Business gemeinsam mit ihnen ausbauen“, freut sich Sghedoni.