Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
OUTDOOR. AMBIENTE. LIVING. erneut auf INTERGASTRA 2022

Trendthema Outdoor groß wie nie zuvor

„Der Bedarf an innovativen Sonnen- und Wetterschutzsysteme war schon vor der Pandemie immens groß – und hat nun, nicht zuletzt auch durch die staatlichen Förderprogramme noch weiter an Bedeutung gewonnen“, führt Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie der Messe Stuttgart, auf.

OAL bietet Mehrwert

Namhafte Unternehmen der Sonnen- und Wetterschutzbranche, wie Bahama, Caravita, Corradi, Euro Markisen, KE Deutschland, Leiner, Lucas Outdoor, Markilux, MDT-tex, Mühlich, Shadesign und Warema, zeigen ihr gesamtes Outdoor-Produktportfolio im Rothaus Park der Messe Stuttgart. Von Markisen, über Sonnenschirme und -segel bis hin zu Terrassen- oder Lamellendächern sowie vielfältigem Zubehör – das alles kann auf der Sonderschau im Freigelände bestaunt und direkt vor Ort unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. „Bei OUTDOOR. AMBIENTE. LIVING. können wir zeigen, was unsere Produkte der Marken Warema und Caravita bei Sonne, Wind und Regen leisten können.

Die Besuchenden haben die Möglichkeit sich selbst davon zu überzeugen, wie ihre Bewirtungsflächen im Freien bei jeder Wetterlage bestmöglich und zugleich komfortabel genutzt werden können“, zeigt sich Marion Fischer, Leiterin Marketing Warema Renkhoff SE, vom Konzept der Sonderschau überzeugt. Auch Marcel Schröder, Geschäftsführer der Bahama GmbH, stimmt zu: „Unter freiem Himmel, mit all seinen Facetten und Widrigkeiten, können wir die Qualitäten unserer Großschirme am besten demonstrieren.“ Jan Kattenbeck, Verkaufsleitung & Leitung team: project bei markilux, fügt hinzu: „Das Konzept vereint viele Vorteile.“

Die zentrale Ausstellung der ausgewählten Hersteller gewährleistet eine hochwertige Gesamtpräsentation und bietet den Gastronomen und Hoteliers somit einen echten Mehrwert.“ Geschäftsführer Bernhard Lucas von Lucas Outdoor bringt auf den Punkt: „Hier finden Gastronomen alles, was Sie für Ihre Terrasse ­brauchen!“

Schlüssel zum Erfolg

Durchdachte Outdoor-Lösungen bringen neben verschiedenen Funktionalitäten, Formen und Designs auch weitere Vorteile mit sich. „Für Gastronomen ergeben sich große Chancen, den Umsatz langfristig zu steigern, wenn der Gastraum im Freien bei jedem Wetter komfortabel gestaltet ist“, so Ingo Möller, Geschäftsführer von KE Deutschland. Frank Reisenauer, Geschäftsführer bei Shadesign, ergänzt: „Besonders in den vergangenen Monaten konnten durch unsere Sonnen- und Regenschutzprodukte viele Gastronomen ihren Außenbereich bei jedem Wetter nutzen.“ Crispin Mühlich, Geschäftsführer Mühlich, unterstreicht: „Die Außengastronomie ist ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg!“ Sully Briskomatis, Marketing- und Kommunikationsleiterin bei Corradi, hebt hervor: „In der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je, sich an professionelle Anbieter zu wenden, die die Bedürfnisse eines Außenbereichs kennen, über Fachwissen verfügen und ein umfassendes Angebot an maßgeschneiderten Lösungen haben.“ Leiner-Geschäftsführer Andreas Husmann ergänzt: „Wir wissen, dass die Kunden nicht in Produkten, sondern in Lösungen denken.” Die Sonderschau findet vom 5. bis 9. Februar 2022 im Rothaus Park zwischen den Hallen 5, der Oskar Lapp Halle (H 6), Halle 9 und Paul Horn Halle (H 10) statt.

Der obere Teil des Rothausparks wird 2022 ­komplett bespielt.

Foto: Olaf Vögele

Der obere Teil des Rothausparks wird 2022 ­komplett bespielt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen