Kunden wünschen sich kurze Wartezeiten und einen Top-Service, gleichzeitig müssen der Fachbetrieb wirtschaftlich arbeiten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit der digitalen und mobilen Steuerung der Monteure kann man beiden Anforderungen gerecht werden. Wie lassen sich z. B. Checklisten für Wartungs- oder Serviceaufträge digitalisieren? Wie kann ein Eilauftrag am besten in die Tour integriert werden? Welches Material oder Ersatzteile wurden tatsächlich verbraucht? Ergibt sich daraus sogar ein neuer Auftrag?
Die mobile Serviceabwicklung bietet große Potenziale, um Kosten zu senken, die Daten aktuell zu halten und somit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Der ODV MobileService digitalisiert Abläufe und verbessert die Zusammenarbeit von Disposition, Servicetechnikern und dem Büro. Mit einer smarten App und perfekt synchronisiert mit Ihrem KWP-System. Der Servicetechniker erfasst Arbeitszeiten und verbrauchte Materialien direkt in der App. Alle Rapporte, Protokolle, Checklisten oder Bilder werden auf Knopfdruck ins System übertragen und stehen sofort digital für die Dokumentation und Abrechnung zur Verfügung. So kann der Zeitraum zwischen Serviceeinsatz, Ablage und Rechnungsstellung um fast 90 Prozent verkürzt werden.