Im Westen viel Neues: Rechtzeitig zur Planungssaison eröffnet der Linzer Sonnenschutzprofi Valetta seinen neuen Schauraum in Rum bei Innsbruck. Dort erfahren Interessierte alles zu Markise, Rollladen, Raffstore und Co. und können die Produkte nicht nur live erleben und anfassen, sondern auch ganz individuell konfigurieren lassen. Das Eröffnungsfest am 28. September verspricht aber nicht nur viel Informatives, sondern darüber hinaus jede Menge guter Unterhaltung.
Denn der Tiroler Schlagersänger und Starmania-Finalist Marco Spiegl, der auch schon des Öfteren die größeren Bühnen im deutschen Sprachraum bespielt hat, hat den Gästen zum Start erst mal so richtig eingeheizt und für gute Stimmung gesorgt. Da die meisten aber vor allem so einiges über die Produkte aus der Valetta Welt erfahren wollten, standen die Beraterinnen und Berater vor Ort den ganzen Tag für alle Fragen zur Verfügung. Und selbstverständlich wurde auch für eine gute Verpflegung gesorgt.
Der Familienbetrieb produziert und vertreibt seine Sonnenschutzlösungen bereits seit über 60 Jahren – ausgehend von Linz hat man sich zu einem der führenden Anbieter für Sonnenschutzlösungen in Österreich entwickelt und mit hochqualitativen Produkten in Österreich bundesweit viele Standbeine geschaffen.
Große eigene Schauräume gibt es zudem in Wien und in Salzburg und bei der Firmenzentrale in Linz. Geschäftsführer Christian Klotzner: „Wir sind nach wie vor ein Familienunternehmen. Zwar sind wir mittlerweile ein National Player geworden, aber unsere Kernkompetenzen und Prinzipien sind die gleichen geblieben. Durch unsere Innovationskraft, unser engagiertes Team und unsere Problemlösungskompetenz sind wir ganz nah an den Kund*innen und kennen ihre Bedürfnisse.“
In Tirol profitieren diese daher nicht nur von dem hochmodernen und stylischen Ladenbau, sondern zusätzlich noch von einem virtuellen Schauraum, der ein neuartiges und innovatives Produkterlebnis bietet. Diese moderne Art der Präsentation festigt den oberösterreichischen Familienbetrieb in seiner Position als innovatives Unternehmen mit Mut zum Fortschritt. Der neue digitale Schauraum verändert gänzlich das Kauferlebnis und bietet zahlreiche interaktive Funktionen. Er unterstützt die Endkunden bei der Entscheidungsfindung und bietet den Fachhändlern eine neue Verkaufsmöglichkeit. Geschäftsführer Andreas Klotzner: „Es ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt, um über Rollläden, Raffstore und Screens nachzudenken. Und natürlich ebenso über die Innenbeschattung, denn gerade jetzt zum Schulstart sollte in den Kinderzimmern die Sonne beim Arbeiten nicht blenden, und auch im Home Office lassen sich die Sonnenstrahlen mit unseren Systemen perfekt lenken.“ Als österreichischer Experte für Sonnenschutzlösungen hat man eine Vielzahl an Produkten im Portfolio, die rund ums Jahr mehr Komfort und Behaglichkeit in die eigenen vier Wände bringen und Terrassen und den Balkon zu einem besonderen Ort machen. Darüber hinaus hilft dynamischer Sonnenschutz sowohl im Winter wie auch im Sommer beim Energiesparen.