Einen ganz neuen Weg geht Solarlux um eine erfolgreiche Produktvermarktung beim Endverbraucher zu garantieren. Ab sofort können alle 60 Aktiv-Partner in Deutschland und Österreich für ihre eigenen Ausstellungen vor Ort den kostenlosen Wartungsdienst in Anspruch nehmen.
Dabei werden alle Solarlux-Exponate auf funktionale, technische und optische Mängel hin überprüft und instand gesetzt. Sind diese qualitativ auf einen extrem langen Lebenszyklus und auf Wartungsfreiheit ausgelegt, so werden diese hoch frequentierten Exponate einer ungleich höheren Belastung ausgesetzt.
2-3 Stunden werden für die Wartung angesetzt und sind vor allem für Aktiv-Partner mit älteren und sehr stark frequentierten Ausstellungen eine große Unterstützung im Verkauf. Bei den Wintergärten wird beispielsweise geprüft, ob die Dachfenster und Markisen noch problemlos laufen. Die Laufeigenschaften der Glas-Faltwände werden getestet und die Anlagen bei Bedarf nachjustiert, damit sie wieder leichtgängiger sind. Bei Glashäusern werden insbesondere die Funktion der Schiebe- und Schiebe-Dreh-Systeme überprüft. Über das Nachstellen der Höhenausgleichsprofile sind auch diese wieder leichter zu bedienen. Zudem werden die Exponate auf Kratzer, Glasbruch und sonstige Gebrauchsspuren hin begutachtet.
Der neue Wartungsservice ist ein permanentes Angebot bei Solarlux, auf das Aktiv-Partner im Abstand von drei Jahren immer wieder zugreifen können, um ihre Ausstellungen kundenfreundlich und in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild mit einwandfreier Technik präsentieren zu können.