Anfang Mai hat der Markisen- und Wetterschutzhersteller seine neue Niederlassung im holländischen Utrecht bezogen. An dem verkehrsgünstig gelegenen Standort können sich holländische und belgische Fachpartner in modernen Schulungsräumen für die Montage und den Verkauf fit machen. Der Kölner Hersteller setzt damit national und international auf gut ausgebildete Fachpartner, die mit ihren Produkt- und Montagekenntnissen die Marke Weinor beim Endkunden überzeugend vertreten können.
Diese Strategie wurde bei einer im vergangenen Jahr durchgeführten Umfrage unter niederländischen Fachpartnern bestätigt. Sie ergab unter anderem, dass sich viele Betriebe eine intensive Schulung rund um Weinor-Lösungen wünschen. Deshalb wurde bei der Planung eines neuen Gebäudes dieser Aspekt besonders berücksichtigt. Das Ergebnis: Auf zwei Etagen mit insgesamt rund 240 m² Fläche hält man moderne Praxis- und Seminarräume bereit, in denen die Teilnehmer ihre Fertigkeiten unmittelbar am Produkt verfeinern können. Durch die verkehrsgünstige Lage ist die Niederlassung für holländische und belgische Fachpartner, die Verkaufs- und Montageschulungen besuchen wollen, schnell erreichbar.
Mehr Marke in die Showrooms
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Viele Fachpartner wünschen sich eine professionelle Endkundenansprache mit hochwertigen Produktmustern. Also finden sich in Utrecht über Präsenter, Produktmuster und Werbemittel bis hin zu LED-Leuchtdisplays für Bühnenmotive alle Materialien zur Verkaufsförderung, mit denen sich die Produkte aufmerksamkeitsstark in Szene setzen lassen. Fachpartner erhalten so viele Anregungen und Ideen, wie sie aus ihren Showrooms eine Erlebniswelt machen können, die Endkunden begeistert.
Bestens betreut
„Mit der zentralen Lage und der modernen Ausstattung haben wir uns optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner eingestellt“, meint Geschäftsführer Thilo Weiermann. „Wir bieten intensive Schulungen und attraktive Präsentationsmodule für die Ausstellungen. Damit geben wir den Betrieben professionelles Rüstzeug an die Hand, um Endkunden von ihren Leistungen, ihrem Knowhow und unserer starken Marke zu überzeugen.“