Eva Krepstekies ist seit 2019 für Somfy tätig und war zuletzt für die Bereiche Channel Marketing, Digitales Marketing, PR und interne Kommunikation zuständig. Sie verfügt über eine mehr als zehnjährige Expertise in der R+S Branche und gilt als ausgewiesene Kennerin des Marktes und seiner Anforderungen.
Eine zentrale Herausforderung ihrer neuen Funktion sieht Krepstekies darin, die verschiedenen Vertriebskanäle weiter auf die spezifischen Kundenbedürfnisse auszurichten und die Somfy-Fachpartner mit maßgeschneiderten Smart-Home-Ready-Produktlösungen in eine erfolgreiche digitale Zukunft zu begleiten: „Funkmotorisierter und automatisierter Sicht- und Sonnenschutz bietet enorme Potenziale für ganzjährigen Temperaturkomfort und ebnet interessierten Endkunden häufig den Einstieg ins smarte Wohnen. Ob im Neubau oder bei der Renovierung – dank der flexiblen Erweiterungs- und Nachrüstoptionen unseres Smart-Home-Systems TaHoma können Fachpartner enge Kundenbindungen aufbauen und von lukrativen Anschlussgeschäften hinsichtlich Wohnqualität und Energieeffizienz profitieren.“
So lassen sich mit der Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch neben dem automatischen Sicht- und Sonnenschutz bis zu 200 funkmotorisierte Produkte – von der Beleuchtung über die Terrasse bis zur smarten Zugangslösung – zu persönlichen Wohnszenarien vernetzen. „Maßgeschneiderte Services und digitale Tools wie die TaHoma Pro App oder der Somfy-Monteurskoffer erleichtern die Inbetriebnahme der vernetzten Produkte und schaffen überdies die Grundlage für neue, attraktive Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Fernwartung. Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Somfy-Leistungsplus und sorgt für eine deutliche Entlastung im Arbeitsalltag“, so Krepstekies. Darüber hinaus stehe Somfy auch im Objektgeschäft für leistungsstarke und flexible Lösungen.