Der Hersteller kann sich gezielt der Beratung widmen und seine Ressourcen effizienter einsetzen. Im Auftragsfall wird zudem die Mehrfacherfassung überflüssig, denn durch die Anbindung per XML-Schnittstelle landen die Informationen direkt im Hersteller-ERP.
Win-Win für Hersteller und Händler
Doch auch ohne ERP-Integration spielt MyPricer seine Stärken in puncto Schnelligkeit und Zuverlässigkeit aus: Die Anwender werden per Frage-Antwort-Dialog in der geführten Kalkulation unterstützt, Fehler so minimiert und das Vergessen von wichtigen Informationen ausgeschlossen. Den Hersteller erreichen so immer vollständige und eindeutige Bestellungen. Das zeitraubende Nachfragen zum Beseitigen von Unklarheiten entfällt also, die Erfassung und Produktion kann zügig erfolgen.
Online-Lösung ermöglicht mobile Nutzung
Die mobile Nutzbarkeit auf Tablets oder Smartphones eröffnet weitere Möglichkeiten: Der Endkunde erhält bereits vor Ort einen detailliert kalkulierten und zuverlässigen Preis. Das beschleunigt die Entscheidung und erhöht die Abschlussquote für die Handelspartner. Denn der Auftrag kann, wenn gewünscht, sofort vor Ort erteilt werden.
Die Daten werden sicher in der Cloud auf Servern innerhalb Europas gehostet und stehen somit von überall zum Abruf bereit. Durch die zentralen Stammdaten wird auch sichergestellt, dass immer auf die aktuellen Daten des Herstellers zugegriffen wird. Böse Überraschungen durch veraltete Datenbanken gehören also der Vergangenheit an.
Know-How und Erfahrung
Auch die Anlage und Pflege der Stammdaten übernimmt man für die Hersteller. Durch das Know-How der erfahrenen Ingenieure werden die Projektlaufzeiten so schlank gehalten und die Lösungen sind schnell einsetzbar.
Elcia gehört mit mehr als 20.000 Anwendern seiner Lösungen zu den führenden Anbietern von Branchensoftware für den Bauelemente-Handel in Europa. Das inhabergeführte Unternehmen ist seit 1999 am Markt und erzielt mit insgesamt 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 21 Mio. Euro.