Outdoor-Living ist „in“, nicht nur bei Privatpersonen, sondern auch bei Unternehmen, und vor allem in der Hotellerie und Gastronomie. Dabei wird das Gesamtbild im Freien zunehmend zum wichtigsten Kriterium für ein gelungenes Design. Und genau das war die Idee hinter diesem einzigartigen Inspirationspark: die Besucher in ein Gesamterlebnis eintauchen zu lassen, indem verschiedene Outdoor-Living-Marken an einem Ort vereint und in den unterschiedlichsten, komplett eingerichteten Gärten und Installationen zum Leben erweckt werden. Vom modernen Stadtgarten über eine luxuriöse Villa mit Schwimmbad und Poolhaus, eine Wellness-Außenlage oder ein komfortables Gartenbüro bis hin zu einer frei zugänglichen Grünfläche in der Stadt oder an einem Hotel. Die grüne Oase, zu der sich NOA Outdoor Living entwickelt hat, liefert ein realistisches Bild von den unzähligen Möglichkeiten des Lebens im Freien, und zwar für jeden, der auf der Suche nach Inspiration ist.
Fokus auf Inspiration und Erfahrung, nicht auf Verkauf
NOA Outdoor Living will Besucher also in erster Linie inspirieren und ihnen Möglichkeiten aufzeigen. Man besucht hier keinen Verkaufspunkt oder klassischen Showroom, sondern einen Ort, an dem man ganz entspannt seinen Horizont erweitern und beim Flanieren Ideen für künftige Projekte sammeln kann. Hilde Baekelandt, Verkaufs- & Konzeptmanagerin NOA: „Hier erleben Sie Outdoor-Living wie nirgendwo sonst: Die stimmungsvollen Inszenierungen, gestaltet nach den neuesten Innovationen und Trends, bieten Architekten, Designern, Planern, Gestaltern und ihren Kunden einen besonderen Blick und einzigartige Inspirationen zum Thema Outdoor-Living.“ Über mehrere Tage erfolgte Ende Oktober nach Ländern und Sprachen selektiert die Eröffnung von NOA zusammen mit Fachpartnern, Architekten und der Fachpresse. Paul Renson und sein Team hatten eingeladen, um die vielfältigen Möglichkeiten von NOA vorzustellen.