Dieter Maes verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung, die er im internationalen Marketing, Vertrieb und Business Development bei Unternehmen wie Verstraete IML und Multi-Color Corporation gesammelt hat. „Ich glaube fest an den Mehrwert eines starken Teams, mit der richtigen Mischung aus Menschen und ihren Talenten“, erklärt Maes. „Wenn wir unsere Kräfte bündeln und das Know-how aller Beteiligten optimal nutzen, erzielen wir die besten Ergebnisse. Bei Renson gibt es jede Menge Talente. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dem Team die Welt davon zu überzeugen, dass Renson die führende Marke für hochwertiges, komfortables und individuelles Leben im Freien ist: Wir überzeugen durch Qualität, Design und Langlebigkeit. Zusammen mit unseren Partnern verfolgen wir bereits ehrgeizige Pläne, um unsere Kunden noch besser zu bedienen. Durch kontinuierlichen Dialog und gemeinsame Innovationen wollen wir einer der Marktführer für Outdoor Living bleiben.“
Paul Renson (CEO der Renson Group): „Mit Dieter Maes holen wir uns einen erfahrenen Mann ins Boot, der die innovative Renson-DNA international weiter verbreiten kann.“ Renson ist fest davon überzeugt, dass Dieter Maes mit seinem pragmatischem Ansatz und seinen Fähigkeiten in der Lage sein wird, das internationale Wachstum von Renson Outdoor fortzusetzen, selbst auf einem sehr dynamischen und zunehmend komplexen Markt. „Das Interesse am Leben im Freien ist seit der Gründung unserer Outdoor-Living-Abteilung im Jahr 2009 weiter gestiegen. Projekte, Gebäude und öffentliche Räume sind zunehmend auf Wohlbefinden und Gesundheit ausgerichtet, wobei die Natur eine wesentliche Rolle spielt. Dieser Entwicklung passen wir uns als Hersteller an. Das eröffnet weltweit immer wieder neue Perspektiven und Möglichkeiten. Dieter hat die Aufgabe, die neuesten Trends aufzuspüren und mit dem gesamten Outdoor-Team darauf zu reagieren,“ so Renson.
Obwohl Renson lokal stark verankert ist, wird die Vision zunehmend internationaler. Das Vertriebsnetz beweist, das sich inzwischen auf die USA, den Nahen Osten, Asien und sogar Australien erstreckt. Damit unterstreicht Renson seine Ambitionen, sich von einem belgischen Unternehmen zu einem Global Player in den Bereichen Lüftung, Sonnenschutz und Outdoor Living zu entwickeln. Renson beschäftigt weltweit 1.600 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 300 Mio. Euro.