Eine erfreuliche Zunahme im Bereich Sonnenschutz kann Projektleiter Markus Tischberger auf der Intergastra, Deutschlands führender Fachmesse für die Hotel- und Gastronomiebranche feststellen, die vom 01. - 05. Februar auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet. Outdoor-Gastronomie zeige sich nach wie als ein ungebrochener Trend, denn nicht nur im Sommer ziehe es die Menschen in Strömen nach draußen.
Verschiedene Aussteller der Messe zeigen Lösungen auf, die dem Gast einen attraktiven Sitzplatz auf der Terrasse bieten können, an dem er Essen und Trinken zusammen mit Partner oder Freunden genießen kann. Neben dem Sonnenschutz für das schöne Wetter werden aber auch Lösungen gezeigt, die zum Beispiel bei einem Regenschauer oder bei kalter Witterung Schutz vor den Wetterkapriolen bieten können. Auch für das Thema Lärmbelästigung werden schallreduzierende Lösungen gezeigt.
Auch die zweite Sonderausgabe der GLASWELT „Sonnenschutz in der Gastronomie“ steht den Besuchern der Intergastra zur Verfügung. Mit der Sonderausgabe werden den Hoteliers oder Gastronomen die vielen Möglichkeiten aufzeigt, um vor allem den Bereich Außengastronomie mit Sonnen- und Wetterschutz noch attraktiver für Ihre Gäste zu machen.
Mehr als 1300 Aussteller stellen auf der Intergastra auf rund 100000 m2 Fläche aus und bieten damit die größte Leistungsschau für das Gastgewerbe in Zentraleuropa.
Bilder zur Intergastra finden Sie auf www.facebook.de/sonnenschutzwelt