Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hella spielt bei der Weltleitmesse R+T 2024 mit dem Licht

Händler und Hersteller: Zwei starke Partner – eine Vision!

Die Kompetenz des Herstellers ist in all ihren Facetten in die Entwicklung des neuen Schauraumkonzeptes eingeflossen. „Wir kennen die nutzenorientierten Anforderungen an einen Point of Sale. Endverbraucher, die ihren Erstkontakt mit der Marke in einem Schauraum hatten, kaufen nach unserer Erfahrung zu 95 %. Wir beraten so, dass keine Fragen offenbleiben und der Kunde sich sicher sein kann, das für seine individuellen Wohnansprüche ideale Produkt zu kaufen. Sonnenschutz kann komplex sein, deshalb bieten wir die Möglichkeit, das Produkt schon lange vor dem Einbau in seiner kompletten Wirkung – analog und digital – zu erleben“, so Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der Hella-Gruppe. „Unser ganzheitliches Beratungs- und Verkaufssystem samt Schulungsprogramm stellen wir allen Partnern zur Verfügung“, ergänzt Kraler.

Schlüsselfertiges Verkaufskonzept vom Premiumhersteller

Die Osttiroler realisieren als Komplettanbieter mehr als übliche Ausstellungslösungen. Mit den neuen Konzepten Cube und Wall liefert der Premiumanbieter schlüsselfertige High-End-Verkaufstools. In der Vollausprägung des Shop-In-Shop-Angebots Cube zeigt sich das gesamte Sortiment rund um Sonnenschutz für Fenster und Fassade sowie Outdoor Living.

Das Leistungsversprechen für Händler, die auf die Erlebniswelt Cube setzen, ist eine Maximierung des Umsatzes, eine erhöhte Abschlussquote und eine Vereinfachung des Einkaufs. Damit es für den Fachpartner noch einfacher wird, liefert man ein fix definiertes Gesamtpaket mit einem Produktmustermix aus Bestsellern, Verkaufsflächenausstattung und Ladenbau. Ein Media- und Marketingkomplettpaket ergänzt die Hardware. Die Zusammenarbeit basiert auf Basis eines Kooperationsvertrages einschließlich laufenden Service- und Wartungsleistungen. In diesem Paket sind auch ein Helpdesk und Updates für digitale Inhalte sowie Agenturleistungen für regionales Digitalmarketing im Einzugsgebiet des Händlers enthalten. Der Shop wird vom hauseigenen Ladenbau des Herstellers in modularer Bauweise angefertigt und beim Händler montiert. Das Konzept ist für Verkaufsflächen ab 40 m2 einsetzbar und wird mit einem Schulungspaket abgerundet.

Platz ist in der kleinsten Hütte

Für Ausstellungen, bei denen weniger Fläche zur Verfügung steht oder nicht das gesamte Kernsortiment präsentiert wird, bietet das Konzept Hella Wall eine attraktive Alternative. Auf einer Wandlänge von 3,3 m ermöglicht ein Wandaufbau samt Stauraum einen kompakten Überblick über die Muster aus den Segmenten Markise oder außenliegendem Sonnenschutz. Eine Tageslichtsimulation sowie digitale Inhalte unterstützen auch bei dieser Präsentationsvariante das Verkaufsgespräch. Den anfänglichen Investitionskosten stehen unterschiedliche Amortisationsmodelle gegenüber.

Auf der R+T live erleben

Fachhändler können das Konzept Cube nach vorheriger Terminvereinbarung nicht nur aus nächster Nähe auf der R+T im Februar 2024 erleben, sondern direkt vor Ort die Möglichkeit einer Zusammenarbeit evaluieren und mit den Projektplanern von Hella die Integration des Cube in ihre Verkaufsfläche visualisieren. So erarbeitet der Sonnenschutzspezialist mit seinen Partnern schon auf der Messe die Vision über die Maximierung des gemeinsamen Geschäfts. Gemeinsam geplant wird am Messestand: Halle 5, Stand B32. Terminvereinbarungen sind ab 1. Dezember 2023 über die ­Website oder direkt über den zuständigen Außen­dienstmitarbeiter möglich. Das Konzept Wall befindet sich im öffentlichen Bereich des Messestandes und ist ohne Termin­vereinbarung ­zugänglich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen