_ Der gesamte Markt der Beschattungslösungen für Freiflächen bei Privatkunden und der Gastronomie verzeichnet eine stetig wachsende Nachfrage.
Das kann auch Sebastian Schmid bestätigen, der als Abteilungsleiter Technologiemessen u. a. für die Entwicklung der R+T verantwortlich ist: „Bereits auf der R+T 2015 haben viele unserer Aussteller ihr Spektrum an Lösungen für den Bereich Outdoor Living präsentiert. Im Zuge der gemeinsamen Planungen für die anstehende Ausgabe unserer Weltleitmesse ist uns schnell klar geworden, dass diesbezüglich viel weiteres Wachstum erwartet wird.“ Auf diese Marktentwicklung wurde entsprechend reagiert.
„Unser Hallenkonzept richten wir stets nach den Bedürfnissen der Aussteller und Besucher aus. Aufgrund des Neubaus der Paul Horn Halle (Halle 10) haben wir glücklicherweise 2018 mehr Platz als zuvor zur Verfügung, sodass wir sehr flexibel reagieren konnten.“ Das Ergebnis: Insbesondere in der Oskar Lapp Halle (Halle 6) werden die Fachbesucher Lösungen für diesen Bereich finden. „Zahlreiche Unternehmen werden dazu beitragen, hier ein Mekka für den Bereich Gastronomie und Hotellerie entstehen zu lassen“, so Schmid. Besucher der R+T 2018 sind also in puncto Outdoor Living auf der sicheren Seite, wenn es um einen umfassenden Marktüberblick geht. „Besonders überzeugen werden die Aussteller durch das hohe Maß an Flexibilität, das ihre Lösungen bieten“, legt sich Schmid gerne fest. Genau angepasst an die jeweilige Montagesituation, bieten diese ein Optimum an optischer Attraktivität, Qualität, Komfort und Sicherheit. Und das bei jeder Wetterlage.
Bei jedem Wetter
Erweitert wird der Outdoorbereich auf der R+T diesmal mit einer zusätzlichen Ausstellung im Außenbereich (Rothauspark) zwischen Halle 5 und 6. Hier werden Outdoorprodukte unter vollkommen realen Bedingungen präsentiert.
Besonders interessant wird dieser Themenbereich durch die Zusammenarbeit mit der Hotel- und Gastronomiemesse INTERGASTRA, die schon rund drei Wochen vor der R+T vom 3. bis 7. Februar stattfindet. Bereits hier wird der Outdoorbereich im Rothauspark aufgebaut sein und genutzt, um Kunden aus der Hotel- und Gastronomieszene Sonnenschutz, Schirme, Pergolen, Sonnensegel sowie Glas- und Lamellendächer vorzustellen.—