Um seine Marke in den wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz zu stärken und weiterzuentwickeln, organisierte Gibus im April drei Roadshows in der DACH Region, die sich sowohl an Einzelhändler richteten, die bereits Kunden des Unternehmens sind, als auch an potenzielle neue Partner. Als eine der führenden Player der Outdoor-Living-Branche, hat das renommierte Unternehmen in den letzten Monaten seine Organisation in den Ländern der DACH-Region erheblich verstärkt: seit Anfang des Jahres übernahm Herbert Kristler, als General Manager DACH die Verantwortung für diesen Unternehmensbereich und in Kürze werden weitere Key Accounts hinzukommen, um die Sichtbarkeit der Marke Gibus zu erhöhen und zusätzlich mehr Nähe und besseren Service für die Vertriebspartner des Unternehmens zu bieten. Die Ganztages-Workshops mit jeweils 50 Teilnehmern fanden in Linz (AT), Stuttgart und Hannover statt, bei denen die Teilnehmer das Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen, Marketingstrategien und insbesondere das Geschäftsmodell, das auf dem Partnerschaftskonzept Gibus-Atelier basiert, vertiefen konnten.
Strategische Ausrichtung in der DACH Region
„Da wir den DACH-Raum als absolut strategisch betrachten“ – sagt General Manager Herbert Kristler – „haben wir eine Reihe von Aktivitäten, für und mit unseren Kunden organisiert. Im März nahmen mehr als 400 Gibus Partner an der digitalen Veranstaltung Red Workshop ’Gemeinsam beschleunigen wir Innovationen’ teil, bei der Gibus-Partner aus ganz Europa Neuheiten und Strategien für das laufende Jahr kennenlernten. Der nächste Schritt waren die drei Roadshows, bei denen wir den deutschsprachigen Partnern die Marke Gibus umfassend präsentieren konnten und auf große Wertschätzung der Teilnehmer stießen. Die drei Schulungstage“ – so das Fazit von Herbert Kristler – „waren auch eine Gelegenheit, eine der wichtigsten Produktneuheiten für 2022 vorzustellen: die bioklimatische Pergola Velvet+ mit verfahrbarem Lamellendach, welche bei jeder Veranstaltung ausgestellt wurde.“