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Elero wird Technik- und Premiummarke der Nice-Firmengruppe

Vor fast 50 Jahren entwickelte elero den ersten Rohrmotor, und legte den Grundstein für die Automatisierung von Rollläden und Sonnenschutzanlagen. Im März 2013 stellte sich das Unternehmen als Marke neu auf:

mit einem überarbeiteten Logo und einer klaren Positionierung als Technik- und Premiumzweig innerhalb der Nice-Gruppe.
 
Seit September 2011 steht elero unter dem Dach des italienischen Herstellers für Antriebstechnik. "Durch den Zusammenschluss sind wir hervorragend für die Zukunft gerüstet und haben einen starken Partner an der Seite, mit dem wir unsere Marktposition weiter ausbauen können", erklärt elero-Geschäftsführer Jochen Lütkemeyer.

Win-Win-Situation
Von der Übernahme haben seither beide Seiten gleichermaßen profitiert. Die Produktportfolios stehen nicht in direkter Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich. Elero ist vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz stark und kann auf ein dichtes Netz an Handwerkspartnern zurückgreifen. Die Nice-Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von 275 Millionen Euro, 65 Millionen davon erwirtschaftet elero – Tendenz weiter steigend.

Mit dem Markenrelaunch will elero seine Ziele, Stärken und Aufgaben innerhalb des Gesamtkonzerns noch deutlicher betonen. "Wir entwickeln uns zu einer global agierenden Marke im Bereich Antriebe und Steuerungen für intelligente, nachhaltige Hausautomation und Industrieanwendungen", erklärt Lütkemeyer.
Bei aller internationaler Ausrichtung verstehe sich elero jedoch als vertrauensvoller Partner des Fachhandwerks, mit dem man gemeinsam immer wieder individuelle Lösungen findet.