Das „Domino“-Modul verbindet dabei die kontinuierliche lineare Ästhetik und Funktionalität der Konstruktion. Die Dachentwässerung wird so unter der Tragkonstruktion hindurch geführt. Einzelmodule haben eine Baugröße bis zu einer Breite von 500 cm und einer Länge von 627 cm, bei einer Höhe von 300 cm.
Erleben steht im Vordergrund
Das „Private“-Modul, das einen Innenraum in der Struktur schaffen soll, bietet einen privaten Bereich, der als Umkleidekabine genutzt werden kann. Auch Stauraum für Stühle und Liegen, Garderobe, Tischauflagen kann so entstehen. Ein Raum, der ganz nach Bedarf einzurichten ist. „Private“ besteht aus einer Trennwand aus festen und verschiebbaren Brise-Soleil-Paneelen, die an einem zusätzlichen Zwischenbalken montiert sind, und mit einer festen transparenten Plexiglasabdeckung, die über eine Beleuchtung von oben ergänzt werden können. Auch im Inneren des „Private“-Moduls ist es möglich, LED-Leuchten in das Rinnenprofil zu integrieren.„Look at the Sky“, besteht aus einer 12 mm dicken, kompakten transparenten Polycarbonatplatte, die beständig gegen UV-Strahlen und Witterungseinflüsse ist, und in die Gesamtstruktur integriert wird. Die Befestigung erfolgt durch ein System aus Dichtungen und Edelstahlplatten, um die erforderliche Regendichtigkeit zu gewährleisten. Zusätzlich zu den Mono- und Bicolor-Versionen, bei denen die Ständerstruktur und die Lamellen unterschiedliche Farbtöne haben können, ist Imago auch in einem speziellen Cocoon-Format erhältlich. Die innovative bicolor Cocoon-Version zeichnet sich durch die unterschiedliche Färbung zwischen Außen- und Innenseite der Elemente.
Zahlreiche Einrichtungsmöglichkeiten
Das neue Lamellendesign wird durch LED-Leuchten perfekt ergänzt. Das neu entwickelte Dichtsystem verhindert im geschlossenen Zustand den Durchgang von Licht, Wind und Wasser. Die Säulen sind so konzipiert, dass sie dank des neuen Abwassersystems und der Integration der Fallrohre in die Standsäulen für die eine unproblematische Entsorgung des Wassers sorgen. Der Motor, wie auch alle Schrauben, sind unsichtbar verborgen, und schaffen so eine ansprechende Ästhetik. Auch bei den vielen Konfigurationen zeigt Imago sein hohes Maß an Integration und Flexibilität, darunter z. B. Imago „Gourmet“, Imago „Feeling“ Good und Imago „Dreaming“. So lassen sich z. B. Wellnessbereiche, Küchen und Schlafzimmer im Outdoorbereich schaffen, und damit den Lebensraum bereichern.
Italienisches Design: Imago gewinnt Red Dot Award
Von einer internationalen Jury aus 40 Experten in der Kategorie Product Design nach einer sehr sorgfältigen Selektion aufgrund von seinem eleganten Design und kreativen Konzept der renommierte Red Dot Award verliehen. „Eine für uns sehr wichtige Auszeichnung für diese innovative Lösung im Bereich ‚Outdoor Living – draußen Leben’ “, erklärt Corradi-Vertriebsleiter für die Region DACH und Benelux Jan Van Moerkerke, und hat sich schon jetzt zu einem richtigen Trendsetter entwickelt. „Besonders freuen wir uns darüber, dass Imago in der Kategorie Outdoor zum Innovationspreis der R+T digital nominiert wurde“.
Montagefreundlichkeit inklusive
Bei der Entwicklung von Imago wurde natürlich auch auf die Montagefreundlichkeit des Produktes geachtet, um die Montagezeiten so gering wie möglich zu halten. Auch Wartungs- und Servicearbeiten sollen so leicht von der Hand gehen. „Wir haben bereits bei der Entwicklung von Imago auch das Thema Schulung für Fachhändler mit berücksichtigt, um optimale Bedingungen bei Beratung, Planung und Montage zu schaffen“, ergänzt Jan Van Moerkerke, „mit unseren über die Region verteilten Außendienstmitarbeitern können wir so optimale Voraussetzungen in der Betreuung unserer Fachhändler schaffen“.
Händlerunterstützung durch Anzeigenkampagne
Um die Fachhändler zu unterstützen, hat Corradi in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Hoop eine Kampagne entwickelt in deren Zentrum Imago steht. Die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Verkörperung unendlicher Möglichkeiten Imago zu gestalten sind das Konzept der Kampagne „The best view Yours”. „Die Entscheidung für eine auf einer unkonventionellen Erzählung beruhenden Kommunikation war schon immer ein Erkennungsmerkmal von Corradi. Auch bei dieser Kampagne haben wir gezielt unseren Fokus auf unsere Gründerwerte gelegt: Kreativität, exklusives Schneiderhandwerk und die fließende Vision des Outdoor-Bereichs: nicht nur ein Raum, sondern vielmehr ein Ort, an dem sich jeder nach Wunsch und ohne jede Einschränkung ausdrücken kann, an dem die Dimension des Traums an Bedeutung gewinnt“, erklärte Sully Briskomatis, der Marketing & Communication Manager von Corradi.