Nach den ersten Erfahrungen mit einem digitalen BBQ, das im Sommer 2020 mit Prime-Partnern und einem digitalen Trendkongress, der 350 Fachhändler inspirierte, teilzunehmen, wurde am 1. Februar um 9 Uhr die virtuelle Erlebnismesse „Sunlight Interactive” gestartet. Einen guten Überblick schaffte hier die immer direkt verfügbare Kartenübersicht, von der aus jede gewünschte Position in den 8 Sektionen „Welcome, Smart Home, „Life Cycle Services”, „Press Lounge”, „Interior Design”, „Window Systems”, „Outdoor Living” und „Architects Area” verfügbar war. „Über 1000 Messebesucher in der ersten Stunde nach der Eröffnung zeigten das hohe Interesse an dem Event” erklärte Christian Steinberg Vorstand Global Market. Die Pressekonferenz zeigte viele interessante und neue Produkte. So zum Beispiel die Vorstellung von Lamaxa L50 als filigrane Variante zu den bereits im Programm vorhandenen Lamellendächern L60 und L70, um preislich attraktiver zu sein. Eine wesentliche Meldung war die Vorstellung einer fünf Jahresgarantie für Outdoor Living Produkte von Warema, wenn sich der Endkunde aus Deutschland und Österreich entsprechend registriert. „Die digitale Erlebnis-Messe wird in der Zukunft sicher eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Warema-Angeboten sein. Mit den digitalen Verkaufsberater (Konfiguratoren) können wir Leads generieren und entsprechend an die Fachhändler weiterleiten.” ergänzt Steinberg.