Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Corradi bietet maximalen Support für seine Fachpartner

Von der virtuellen Grafik zum realen Objekt

Direkt an der holländischen Grenze, eingebettet in der ländlichen Umgebung des Niederrheins befindet sich in Goch die Reitsportanlage von Holger Hetzel. Hier galt es 220 m2 Terrassenfläche mit einem Wetterschutz zu versehen. Der ausführende Fachbetrieb Martin Janßen aus Xanten nutze hier seine Partnerschaft mit dem Outdoorspezialisten Corradi um von der Visualisierung bis zur Fertigstellung seinen Kunden die optimale Lösung bieten zu können. Ausgeführt wurden hintereinander angeordnete B-Space Pergotenda-Anlagen mit 9 m und 8,88 m Ausfall und zwei Behängen bei einer Breite von 12 m. Janßen hat dabei als Lösung eine normale Lösung B-Space (vorne) mit einer Version „Wand zu Wand“ (hinten) kombiniert, und kommt so auf einen gesamten Ausfall von 17,88 m. „Dazwischen befindet sich eine Radius-Struktur zur Befestigung und Stabilität. Mit der Visualisierung konnten wir den Kunden optimal beraten, und technische Details schnell und einfach klären“, so Martin Jansen.

Visualisieren unterstützt die Beratung beim Endkunden maßgeblich

Das Kürzel WYSIWYG gilt in der Computerszene schon lange als Akronym für den Grundgedanken „What You See Is What You Get“ (Was du siehst, ist das, was du bekommst). Ging es hier um die Echtzeitdarstellung auf dem Bildschirm und das was aus dem Drucker kam, so dienen heute computergenerierte Visualisierungen dazu, dem Kunden einen genauen Eindruck geben zu können, wie seine Outdoor Living Lösung auf seiner Terrasse Gestalt annehmen kann. Dabei geht es nicht nur um die einfache Darstellung, sondern auch um seitlich offene oder geschlossene ZIP-Behänge in verschiedensten Farben, oder um Schattensituationen bei Sonneneinstrahlung aus unterschiedlichen Richtungen oder Ambientebilder bei Nacht mit LED-Beleuchtung.

Fachpartner-Unterstützung hat höchste Priorität

„Auch bei diesem Projekt konnten wir unserem Kunden durch unsere langjährige Expertise und unserer technischen Abteilung in Bologna mit Planung und Beratung zu Verfügung stehen“, erklärt der Vertriebsleiter Dach-Region und Benelux Jan Van Moerkerke. „Uns ist es wichtig feste Ansprechpartner für die Fachhändler zu haben, um schnell reagieren und damit optimal unterstützen zu können. „Der Kundensupport hat neben der Qualität unserer Produkte und verläßlicher Lieferzeiten mit die höchste Priorität bei Corradi“, so Moerkerke.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen