Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Alukon feiert Jubiläum und stellt die Weichen für die Zukunft

50 Jahre Erfolgsgeschichte

 Im Jahr 1974 als regionales Handwerksunternehmen mit drei Mitarbeitenden in einer kleinen Lagerhalle gegründet, wuchs Alukon von Beginn an stetig. Ein wichtiger Meilenstein war die Eingliederung in die Hörmann Gruppe in 2013. In den vergangenen Jahren stand eines der größten Investitionsprogramme an beiden Standorten in Konradsreuth und Haigerloch im Fokus der Unternehmensentwicklung, um die Weichen für die Zukunft von Alukon zu stellen.

Breite Produktpalette und umfangreicher Service

Heute beschäftigt Alukon an den beiden Standorten insge-samt mehr als 500 Mitarbeitende und beliefert Kunden in 37 Ländern. Das hochmoderne, mittelständische Industrieunter-nehmen zählt mit Produktionsflächen von gesamt 48.000 m² zu den größten Anbietern für Sonnenschutz in Europa. Dabei vertreibt Alukon eines der breitesten Produktprogramme rund um Rollladen, Sonnenschutz, Tore und Insektenschutz jeweils in allen Fertigungsstufen – von einzelnen Systemkomponenten bis hin zum fertigen Element bzw. Sonnenschutzsystem. So können Kunden je nach Anforderung effi-zient und maßgeschneidert beliefert werden – zum Beispiel auch mit spezifischen Sonderlösungen. Alukon bietet auch Architekten und Planern einen umfangreichen Service sowie praktische, digitale Tools für die Projektplanung. Geschäftsführer Klaus Braun blickt positiv in die Zukunft: „In den vergangenen Jahren haben wir uns eine gute Marktposition erarbeitet und fühlen uns bestens für die Zukunft aufgestellt. Jetzt liegt der Fokus darauf, unsere Position gemeinsam mit unseren Kunden weiter zu festigen und auszubauen“.

Aktuelle Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“

Die breite Unterstützung von Kunden und Partnern auf dem Weg in eine sichere und erfolgreiche Zukunft steht auch im Fokus der aktuellen Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“. Darin stellt Alukon gezielt Themen wie Produktvielfalt, Effizienz oder Digitalisierung in den Mittelpunkt. Dazu erläutert Alexander Winkler, Leiter Produktmanagement und Marketing: „Mit unserer breit angelegten Kampagne wollen wir zeigen, dass unsere Kunden mit uns immer einen Vorsprung auf dem Markt und einen starken Partner an ihrer Seite haben. Sie sollen spüren, dass es gemeinsam mit uns einfach „rolllt“.

Alukon möchte sich mit der aktuellen Markenkam-pagne „Gemeinsam on a Rolll“ als vertrauensvoller Partner für seine Kunden positionieren.

Foto: Alukon

Alukon möchte sich mit der aktuellen Markenkam-
pagne „Gemeinsam on a Rolll“ als vertrauensvoller Partner für seine Kunden positionieren.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen