Gut gelaunt zeigte sich Angelique Renkhoff-Mücke zum Auftakt der virtuellen Hausmesse Sunlight Interactive., auf der Warema Anfang Februar im Rahmen einer Online-Pressekonferenz die aktuellen Geschäftszahlen und diverse Produktneuheiten vorstellte. Der Umsatz konnte 2021 trotz Corona mit 690 Mio. Euro verzeichnet werden, eine Steigerung von 10 % gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der Mitarbeiter entwickelte sich auf rund 5.500. Folgt man den Aussagen von Renkhoff Mücke, so profitiere man vom anhaltenden Bauboom, und der Tatsache, dass die Menschen in den letzten beiden Jahren verstärkt in ihr Zuhause investiert haben. Auch für die nächsten Jahre Zukunft sehen die Marktheidenfelder vor allem im Bereich Outdoor Living eine weiter steigende Nachfrage, und haben entsprechend hohe Investitionen in Produktion und Logistik am Standort Wertheim vorgenommen, um den Markt erfolgreich bedienen zu können.
Virtuelle Erlebnismesse läuft bis Ende März
Auch im Jahr 2022 können interessierte Besucher wie Architekten/Planer, Fachhändler oder Privatkunden die virtuellen Erlebnismesse Sunlight Interactive von Warema besuchen. Dieses Jahr wurde die Laufzeit der digitalen und interactiven Inhalte auf 13 Wochen gestreckt, und findet vom 01. Februar bis 30. April 2022 statt. Unter dem Motto „Meet the sun” freut man sich, die Besucher auf der digitalen Plattform begrüßen zu dürfen, um Produktneuheiten live vorstellen zu können. Die großen Themenbereiche sind hier mit Window Systems (Sonnenschutz für Fenster & Fassade), Outdoor Living (Freiraum Terrasse und Garten), Smart Building Solutions (Intelligente Steuerungssysteme) und Inside (Innenliegender Sonnenschutz) vertreten. Ein Maximum an Sicherheit für Verbraucher wird ab dem 01.04.2022 ein optionales Schutzpaket für Outdoor Living Produkte bieten, das eine 10-Jahre-Herstellergarantie auf Produkt, Steuerung/ Zubehör und Wartung umfasst.