Heute stehen Handwerksbetriebe in einem harten Wettbewerb um die Gunst des Kunden. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, setzen viele erfolgreich auf Kundenbindung. Den feinen Unterschied, der einen Kunden einem Betrieb treu sein lässt macht die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen aus sowie das Gefühl von Wertschätzung, u.a. durch einen regelmäßigen, persönlichen Dialog. Genau darum geht es beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks 2013“. Gesucht werden Handwerksbetriebe mit einer besonders originellen und kreativen Idee für die Kommunikation mit ihrer Stammkundschaft.
Bis 15. November können sich Betriebe unter http://www.sterne-des-handwerks.de bewerben. Die Teilnehmer werden mit ihrer Idee im Rahmen von Kurzportraits in einer Online-Galerie auf der Aktionsseite vorgestellt. Aus 20 Finalisten kürt eine Expertenjury am Ende den „Stern des Handwerks 2013“. Der Sieger wird offiziell auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München ausgezeichnet und erhält einen neuen Mercedes-Benz Vito, der von Mercedes-Benz Deutschland bereitgestellt wird.
Weitere Informationen zum Wettbewerb unter