Seit dem 24.03. will der Verband mit der Kampagne „Fenster können mehr“ auf die attraktive Förderung der energetischen Fenstersanierung aufmerksam machen. Die Werbung dazu wird auf Großflächenplakaten und Video-Bildschirmen an großen deutschen Bahnhöfen zu sehen sein. Der Zeitpunkt ist freilich nicht ganz passend, „gerne hätten wir [...] zu einem besseren Zeitpunkt den Start unserer Kampagne „Fenster – können – mehr“ mitgeteilt”, heißt es verbandsseitig. Und weiter: „Die ungeahnte und schnelle Entwicklung der Krise hat uns keine Chance mehr geboten, aus den schon im letzten Herbst geschlossenen Verträgen nicht ohne sehr hohe Stornierungskosten und dem damit verbundenen Zeitplan auszusteigen.“ Neben bereits geplanten Werbeanzeigen im Internet sowie der Kampagnen-Website, wo Interessenten weiterführende Informationen zur Förderung von Fenster-Sanierungen erhalten und auf Fachbetrieb-Suche und damit auch auf Verbandsmitglieder verwiesen werden, „vermarkten wir die Kampagne verstärkt auf unseren Websites und Social Media Kanälen”. Diese Kampagne sei der Startschuss für weitere, dann unter günstigeren Umständen ergriffene Maßnahmen zur umsatzfördernden Unterstützung der Mitglieder des Verbandes Fenster + Fassade.