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Service

Sechs Säulen erfolgreicher Servicekultur

Ohne Emotionen gibt es kein Erinnern, heißt es bei Simonis. Das Ziel laute, im Kopf des Kunden mit besonderen Erlebnissen für dauerhafte Erinnerungen zu sorgen. Erlebnisse im Normbereich schaffen es laut der Marketingberaterin nicht, erinnert zu werden und zu einer Empfehlung, einem weiteren Kauf zu führen. Dazu brauche es ein „Serviceerlebnis“, sprich „mehr als erwartet und nutzenbringend“.

Artikelserie in der GLASWELT

Dazu hat Simonis sechs Erfolgssäulen auf Ihrem Weg zu einer erlebbaren Servicekultur aufgestellt:

  1. Sie kennen die Welt des Kunden und stellen sich auf ihn ein.
  2. Sie machen Ihre eigenen Spielregeln.
  3. So sorgen Sie für begeisterte Mitarbeiter.
  4. Sie zapfen täglich die Tankstelle „Wertschätzung“ an.
  5. Fehler und Herausforderungen sind emotionaler Kitt.
  6. Kundennähe – Arbeiten von Mensch zu Mensch.

In einer Artikelserie wird sie diese Themen ausführlich in der GLASWELT behandelt.

Umberta Andrea Simonis ist Inhaberin der Simonis ServiceKultur und mit ihrem Trainerteam bekannte Spezialistin für erfolgreiche Service- und Unternehmenskultur im Handwerk in Deutschland. Sie entwickelt bereits seit über 20 Jahren für zahlreiche Handwerksunternehmen individuelle Service-Standards und verhilft Betrieben so zu einem einmaligen Auftritt als moderne Marke, die lukrative Kunden aber auch Wunschmitarbeiter anzieht.

www.simonis-servicekultur.de