Alles war für die Präsenzmesse in Stuttgart vorbereitet, jetzt geht Selve wiederum andere Wege: Um die zur R+T konzipierten Produktinnovationen und Highlights interessierten Fachkunden anschaulich vorzustellen, reaktiviert das Lüdenscheider Unternehmen ein bewährtes Format – und sendet im Februar erneut live. „Unser eigenes TV-Studio, das wir vor und nach der ’R+T digital’ bereits erfolgreich bespielt haben, werden wir erneut nutzen, damit wir unsere aktuellen Neuentwicklungen der Antriebs-, Steuerungs- und Rollladentechnik ins Rampenlicht rücken können“, berichtet Marketingleiter Alexander Vogt. Und so werden im Februar nicht nur Antriebsneuheiten und spezielle Fluchtweglösungen in Bild und Ton präsentiert. Dazu gesellen sich auch Neuerungen zu Selve Home sowie der Funkreihe commeo und noch vieles mehr. Schon bei der „R+T digital“ im vergangenen Jahr wurden bei täglichen Live-Events Produktneuheiten virtuell vorgestellt – nun dient das TV-Studio dazu, die Highlights 2022 vorzuführen und reichlich Informationen dazu in die Homeoffices, Betriebe und Werkstätten zu streamen. „Da das Fachpublikum aufgrund der Pandemie nicht zu einer Präsenzmesse kommen kann, haben wir uns kurzerhand entschieden, verschiedene digitale Live-Veranstaltungen und zusätzliche Videokonferenzen aufzulegen, die von Kommunikation und direktem Austausch geprägt sein werden“, sagt Vogt.
Auch wenn es keine Stuttgarter Präsenzmesse gibt, „geben wir alles, um bei unseren Live-Events für viele Aha-Erlebnisse zu sorgen“, betont Vogt. Mit seinen innovativen Lösungen setze man einmal mehr zukunftsweisende Impulse. Was dahintersteckt, zeigt sich nun einem breiten Publikum, wenn die Kamera im TV-Studio läuft.