Unter dem Motto „Zukunft bauen mit starken Marken“ präsentiert sich der Saint-Gobain Konzern auf der BAU erstmals gemeinsam mit den Gruppenteilen Saint-Gobain Glass, Glassolutions und Swisspacer sowie mit Rigips, Isover und Weber auf einem einzigen Messestand. Denn, so die Verantwortlichen, die Zukunft des Bauens brauche neue, übergreifende Konzepte: Die Antwort des Baukonzerns auf aktuelle und künftige Herausforderungen wie Energiewende, Klimawandel oder demografische und soziale Veränderungen heiße Multi-Komfort. Ziel soll dabei sein, den Gebäudekomfort für Nutzer zu optimieren und nachweisbare Mehrwerte für alle am Bau Beteiligten zu erzielen: vom Bauherrn bis zum Planer, Architekten, Verarbeiter und Händler. Saint-Gobain verbinde mit Multi-Komfort das aufgabengerechte Ideal eines Gebäudes – unabhängig davon, ob es sich um ein Wohn- oder ein Nicht-Wohngebäude, einen Neubau oder eine Modernisierung handelt
Auf der BAU zeigen die Saint-Gobain-Töchter abgestimmte Produkte mit dem Schwerpunkt „Renovation.“ Als Blickfang stellt Saint-Gobain Glass eine 2 m hohe, 3-fach gebogene Scheibe aus Sonnenschutzglas vor sowie eine Reihe von Konzeptgläsern für Fassaden, inklusive die XL Gläser von Eckelt (bis 8 × 3,3 m) und viele Interieurgläser.
Halle A1, Stand 502