Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Reflexa bindet Mitarbeiter in die Außenkommunikation mit ein

Film ab, Musik läuft

In Zusammenarbeit mit der Band Freinacht entstand ein neuer Imagefilm für den Sonnen- und Insektenschutzhersteller Reflexa. Seit Juni 2020 ist dieser Film auf dem Facebook und YouTube Account des Unternehmens sowie auf der Website zu finden. Das Besondere am neuen Imagefilm: Das Video ist im Stile eines Oneshot Musikvideos gedreht und der Song dazu wurde extra für Reflexa komponiert. Während der vorherige Imagefilm des Sonnenschutzherstellers hauptsächlich auf die Präsentation der Produktpalette abzielte, geht es im neuen Video um das Zwischenmenschliche bei Reflexa. Besonders die angenehme Arbeitssituation sowie der kollegiale Zusammenhalt der Mitarbeiter wird hier kommuniziert. Teamgeist – Zusammenhalt – Wir-Gefühl sind nur drei von vielen positiven Stichpunkten, die das Miteinander bei Reflexa beschreiben. Mit diesem Hintergrund entstand auch der neue Imagefilm. „Wir sind mehr“ ist dabei nicht nur ein Titel. Die Belegschaft bei Reflexa gibt jederzeit ihr Bestes, um die Arbeit für den Kunden zufriedenstellend zu erledigen. Dies spiegelt sich auch textlich im neuen Imagefilm wider. Um den Teamgeist der Belegschaft auch authentisch rüberzubringen, wurden beim Videodreh ausschließlich Reflexa Mitarbeiter eingesetzt.

Das Video spricht zwei Adressaten gleichzeitig an. Auf der einen Seite den Fachhandel, der im Video das Engagement der Mitarbeiter für das Unternehmen und die dortige Arbeit erkennt. Auf der anderen Seite potenzielle Bewerber, die vom Zusammenhalt des Teams überzeugt werden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen