Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ranking

Wer sind die größten Fenstermarken im Internet?

Ein aktuelles Ranking deckt jetzt auf, wie sichtbar Fensteranbieter (Händler und Hersteller) online wirklich sind, wo der Wettbewerb steht und was die, die ganz oben stehen, besonders gut gemacht haben. Der Marketinganalyst research
tools gibt jetzt mit einer Studie Einblicke in die Sichtbarkeit der Anbieter von Fenstern und Türen im Internet und analysiert von den 100 Unternehmen mit der größten eVisibility deren Präsenz in den fünf Onlinekategorien

  • organische Suchmaschinenergebnisse,
  • Paid Search,
  • Vergleichsportale,
  • Social Media,
  • Plattform Amazon.
  • Zudem zeigt die Studie die Gesamtränge aller 227 Anbieter, denn diese Anbieterzahl erzielt im Markt für Fenster und Türen Internetsichtbarkeit.

    Die Hälfte aller in der Studie erfassten Anbieter ist in Social Media sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility auf der Plattform Amazon mit 15 %.

    Gesamt-Ranking Top 10-eVisibility Fenster & Türen:

  • 1: fensterversand.com
  • 2: bew24-fenster.de
  • 3: fenstermaxx24.com
  • 4: werkzeugbilliger.com
  • 5: ebay.de
  • 6: sparfenster.de
  • 7: bauhaus.info
  • 8: obi.de
  • 9: vidaxl.de
  • 10: amazon.de
  • Insgesamt heben sich bei der eVisibility des Onlinemarktes für Fenster und Türen die Branchen Fachhändler (allgemeine: 22 %, spezialisierte: 9 %) mit 31 % klar hervor. Mit 17 % folgen Baumärkte & Baustoffhändler. Hersteller, die über eigenen Onlineshop verfügen, stellen 15 %. Hersteller ohne eShop folgen unmittelbar mit 14 % und offenbaren damit eine ganze Menge bislang ungenutzten Potenzials zum Aufbau eines eigenen Onlinehandels.

    Die Fachhändler bew24-fenster.de, fenstermaxx24.com sowie fensterversand.com platzieren sich an der Spitze des Rankings. Der Spitzenreiter fensterversand.com hat einen Anteil von 6 % an der Gesamt-eVisibility inne.

    Von einer breiten Verteilung der eVisibility auf die Online-Kategorien kann zumindest innerhalb der Top 10 nur sehr bedingt Rede sein. Kein Anbieter zeigt Präsenz in allen fünf Online Kategorien. Immerhin vier Anbieter (fensterversand.com, bew24 fenster.de, fenstermax x24.com, sparfenster.de) sind in jeweils vier Online Kategorien sichtbar.

    In der Studie wird die Präsenz der Anbieterseiten in den Suchergebnissen der sozialen Medien ermittelt. Hersteller mit Markenshops (27 %) weisen ebenso wie Hersteller ohne Shop (49 %) ihren jeweiligen Bestwert auf. Da zudem sogar Fachhändler (allgemeine: 9 %, spezialisierte: 13 %) weitere 22 % beitragen, beträgt der Anteil rein fachbezogener Anbieter ganze 98 %.

    Die „Studie eVisibility Fenster & Türen 2023“ von research tools untersucht auf 87 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Fenster und Türen und zeigt deren Sichtbarkeit im Internet auf. Insgesamt 227 Anbieter sind sortiert nach Rängen. Die Studie kostet 1000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

    Jetzt weiterlesen und profitieren.

    + Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
    + Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
    + Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
    + Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
    uvm.

    Premium Mitgliedschaft

    2 Monate kostenlos testen

    Tags