„Nicht alle Brachen kamen so gut durch diese schwierige Zeit. Engpässe bzw. zweitweise verlängerte Lieferzeiten auf der Beschaffungsseite sind dabei kleinere Probleme für uns gewesen und konnten mit einer guten Abstimmung mit unseren Lieferanten, sowie einer Erhöhung unserer Bestände in den meisten Fällen aufgefangen werden. Unser abgestimmtes und marktgerechtes Produktprogramm, die Sicherheit der Produktion vor Ort und unsere Mitarbeiter, die viel Eigenverantwortung und Organisationsgeschick bewiesen, waren unser Erfolgsgarant. Und durch den enorm großen Einsatz und höchste Flexibilität aller konnten wir Engpässe überwinden und eine termingerechte Auslieferung sicherstellen. Deshalb schauen wir auch weiterhin sehr optimistisch in die Zukunft,“ so Sebastian Folgner. Mit dem Ausbau der Digitalisierung im Bereich Vertrieb, Produktion und Logistik, der Weiterentwicklung des CRM-Systems, der digitalen Produktionsplanung und -vernetzung mit dem Kunden und vielem mehr wurden in 2020 wichtige Digitalisierungsmaßnahmen forciert, und in 2021 ausgebaut. Dabei steht die offene und transparente Kommunikation, vom Bestelleingang bis hin zur Lieferung im Mittelpunkt. Ein Highlight ist der Produktkonfigurator, der den Kunden mit einem eigenen Login-Bereich die Möglichkeit eröffnet, Angebote und Bestellungen selbst abzuwickeln. Folgner wird auch an der digitalen R+T teilnehmen – und eine Teilnahme an der R+T 2022 ist nicht ausgeschlossen.