Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Partnertag 23

Hilzinger setzt auf Modernisierungs-Offensive

Rund 630 Fachhandelspartner, Partner aus der Bau- und Wohnungswirtschaft sowie planende Stellen nutzten den virtuellen Partnertag, um Neues aus dem Hause hilzinger und der Fensterbranche zu erfahren. Geschäftsführer Vertrieb Jens Busse und Steffen König von der DBS Digital Building Solutions präsentierten dabei die neue Händler-Kalkulationssoftware hilzingerPRO, mit der man kalkulieren, präsentieren und Fenster anbieten kann. Diese wird bis Mitte des Jahres online gehen.

Marketingleiter Harald Schmidt stellte die hilzinger „Modernisierungs-­Offensive hoch2“ vor. Mit digitalen Methoden können Fachhändler im wachsenden Sanierungsmarkt Aufträge gewinnen und den eigenen Betrieb digitaler aufstellen. Stichworte dazu sind u. a. Leadgenerierung und Recrui­ting über Social-Media und die Einrichtung von Online-Bauherren-Seminaren in den Prozess der Kundengewinnung. Begleitet wird die Offensive durch ein Fortbildungsprogramm zum Thema Montagetechnik, Kalkulation, Förderprogramme, Verkauf sowie Strategie und Recruiting.

Weitere Themen auf der virtuellen Bühne:

  • Rock Dein Handwerk: Armin Leinen, Branchenexperte für Kundenbegeisterung und Markenentwicklung erläuterte die Wichtigkeit von Kundenbegeisterung und einer richtigen Positionierung.
  • Marc Klatecki, Inhaber der K&P Bauphysik GmbH erläuterte die Wärmebrückenproblematiken in der Sanierung und zeigte Lösungen, wie Wärmebrücken reduziert und der geforderte Mindestwärmeschutz auch in der Sanierung erreicht werden kann.
  • Martin Kuschka, Geschäftsführer der febis Service GmbH präsentierte alle für das Fenster relevanten Förderprogramme.
  • Steffen Braungart von Soudal Deutschland zeigte, wie einfach und sicher die Abdichtung bodentiefer Elemente erfolgen kann.
  • Alle Beiträge wurden aufgezeichnet und können noch einige Zeit im Nachgang angeschaut werden unter:

    Jetzt weiterlesen und profitieren.

    + Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
    + Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
    + Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
    + Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
    uvm.

    Premium Mitgliedschaft

    2 Monate kostenlos testen