Rund 630 Fachhandelspartner, Partner aus der Bau- und Wohnungswirtschaft sowie planende Stellen nutzten den virtuellen Partnertag, um Neues aus dem Hause hilzinger und der Fensterbranche zu erfahren. Geschäftsführer Vertrieb Jens Busse und Steffen König von der DBS Digital Building Solutions präsentierten dabei die neue Händler-Kalkulationssoftware hilzingerPRO, mit der man kalkulieren, präsentieren und Fenster anbieten kann. Diese wird bis Mitte des Jahres online gehen.
Marketingleiter Harald Schmidt stellte die hilzinger „Modernisierungs-Offensive hoch2“ vor. Mit digitalen Methoden können Fachhändler im wachsenden Sanierungsmarkt Aufträge gewinnen und den eigenen Betrieb digitaler aufstellen. Stichworte dazu sind u. a. Leadgenerierung und Recruiting über Social-Media und die Einrichtung von Online-Bauherren-Seminaren in den Prozess der Kundengewinnung. Begleitet wird die Offensive durch ein Fortbildungsprogramm zum Thema Montagetechnik, Kalkulation, Förderprogramme, Verkauf sowie Strategie und Recruiting.
Weitere Themen auf der virtuellen Bühne:
Alle Beiträge wurden aufgezeichnet und können noch einige Zeit im Nachgang angeschaut werden unter: