Zu Beginn des neuen Jahres 2012 ging die neue Internetpräsenz von Inoutic / Deceuninck online. Angepasst an die Bedürfnisse des Endkunden präsentiere sich der Webauftritt informativ, reich bebildert und mit vielen Extratipps rund ums Fenster, so der Profilsystemanbieter. Der neue Webauftritt setze den Fokus auf die Produkte. Direkt auf der Startseite erkenne der Nutzer eine klar strukturierte Aufteilung in die einzelnen Produktgruppen: Fenster- und Terrassentüren, Eingangstüren und Rollläden. Auch Verarbeiter können die Internetseite als digitalen Leitfaden für Kundengespräche und Beratungen nutzen. Einen besonderen Vorteil für Endkunden biete man mit dem Online-Energiesparrechner. Damit lassen sich potenzielle Energieeinsparungen, U-Werte und die Amortisierung von Investitionskosten schnell ermitteln. Verarbeiter unterstützt Inoutic mit einer Online-Suche für Fenster-Fachbetriebe. Der Endkunde kann nach Eingabe eines Standortes die lokalen Firmen adressen ermitteln, bei denen er Inoutic Produkte beziehen kann. So können die Verarbeiter zusätzliche Kontakte potenzieller Kunden generieren.