In den vergangenen Jahren hat markilux in seinem Außenauftritt einen starken Wandel vollzogen. Dieser Prozess mündete nun in einem veränderten Corporate Design mit neuem, zeitlos-schlichtem Logo. Seit dem 02. Februar ist es das neue Identifikationssymbol des Markisenspezialisten. Es steht für das Markenversprechen, hochwertige Designmarkisen Made in Germany herzustellen und soll das moderne und erfolgreiche Unternehmen widerspiegeln. Die Welt werde täglich digitaler, Werte wandeln sich, ebenso das Verhalten von Konsumenten. Das habe starken Einfluss darauf, wie sich ganze Branchen entwickeln und auch Marken. Das, was früher lange Zeit Bestand hatte, muss sich heute in einem fortwährenden Prozess erneuern und mit dem schnellen Wandel Schritt halten. Diesem Prinzip folgt auch der Emsdettener Markisenhersteller. Wachstum war hierbei ein wichtiges Ziel, zudem wollte man die Marke für die Zukunft stärken und sich mit dem neuen Corporate Design ganz klar visuell vom Wettbewerb abheben, um beim Markisenkauf unverwechselbar zu sein. Mit dem hohen Anspruch an Qualität, Technik, Material und Optik möchte man Käufer motivieren, Markenbotschafter zu werden.
markilux tritt seit dem 2. Februar 2020 mit neuem Markendesign an