Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
markilux startet Kampagne

„Smart Distancing“ beim Markisenkauf

Mit einer angepassten Kommunikationsstrategie hat der Markisenhersteller markilux seine Kommunikation in den vergangenen Wochen in eine neue Richtung gelenkt: Neben Radiowerbung im April und Mai möchte das Unternehmen Endkunden mittels einer speziellen Print- und Onlinekampagne überzeugen, dass man eine Markise auch digital aussuchen kann. Außerdem sei der Kontakt zum Fachhändler mit genügend persönlicher Distanz möglich. Christiane Berning, Leiterin der Abteilung Marketing und Business Development, erklärt hierzu: „Die Pandemie hat auch uns aus heiterem Himmel getroffen. Doch Schockstarre ist hier wenig hilfreich. Denn für uns und unsere Fachpartner ist jetzt und in den kommenden Wochen Hochsaison. Aus diesem Grund heißt es umdenken und schnell handeln.“ Dazu bietet die Fachhändler-Website des Unternehmens aktuelle Informationen und Werbematerialien. So gibt es zum Beispiel neue Anzeigenmotive zum Download und Anregungen für Social Media Posts. Deren Botschaft an den Endkunden lautet: „Egal, ob im Home-Office oder beim Urlaub auf Balkon und Terrasse: Bleiben Sie sicher im Haus. Wir kommen raus.“ Ebenso stehe der Customer Service weiter bereit, um in puncto Werbung zu beraten. in der Mediathek stehen jede Menge digitales Material zu den Produkten und deren Montage bereit.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen