Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Markilux mit neuem Datenmanagement

Schneller und komfortabler Datenzugriff inklusive

Der Markisenhersteller markilux hat ein komplexes Content-Management-System eingeführt, das viele Prozesse vereinfachen und jede Menge Zeit sparen soll. „In unserer Abteilung Produktmanagement laufen viele Schnittstellen rund um das Produkt Markise zusammen“, erklärt Klaus Ascheberg, Leiter der Abteilung. Sein Team bestückt daher größtenteils die neue Software seit gut einem Jahr mit Daten, die für die gesamte Kundenkommunikation wichtig sind. Ob für Online- oder Offlinemedien, für Printprodukte wie Kataloge, Preislisten, Broschüren und Bedienungsanleitungen, die eigene Website oder Social Media – sämtliche Daten lassen sich laut Ascheberg mithilfe der Software schnell auf verschiedenen Kommunikationskanälen ausspielen. Dabei können Bild, Text, technische Zeichnungen, Maße oder sonstige Informationen in beliebiger Form verknüpft werden. Diese Form des Datenhandlings unterstütze damit eine Multichannel-Vertriebsstrategie, die versucht den Kunden an möglichst vielen wichtigen Kontaktpunkten zu erreichen. Das System bietet laut Ascheberg komfortable Funktionen, die es den Mitarbeitern, die die Software als Informationspool nutzen, einfach machen, Daten individuell zu kombinieren.

www.markilux.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen