Anfang vergangenen Jahres präsentierte sich markilux mit frischem, neuen Logo. Es soll das moderne, erfolgreiche Unternehmen widerspiegeln. Um die Entwicklung der Firmenpräsenz zu prüfen, hat der Mittelständler Ende 2020 eine Zielgruppenanalyse beim bekannten „Sinus-Institut“ in Heidelberg beauftragt. Das Ergebnis zeige deutlich, dass die Marke seit 2016 noch bekannter geworden sei. „Wir konnten auch bei weiteren Kriterien punkten, wie hohe Qualität, guter Service, Made in Germany, zeitloses Design und innovative Technik“, sagt Christiane Berning, die die Abteilung Marketing und Business Development leitet. Dies bestätige die Strategie der vergangenen Jahre. Zumal Verbraucher beim Kauf von Produkten mehr denn je auf diese Punkte achteten. Das Ergebnis der Umfrage, die sich auf den deutschen Raum bezieht, ist auch für den Vertrieb ein wichtiger Indikator. Denn der Verkauf von Produkten in Deutschland macht gut 75 % des gesamten Umsatzes aus. .
markilux durch neues Corporate Design noch bekannter